Krümmer reinigen

• Moinmoin,
    hab mich mal mitm "kleinen feigling" ans Auspuffreinigen gemacht. Haben verschiedene Methoden ausprobiert, mit Benzin, Diesel hammer eigentlich alles ganz gut hinbekommen, wobei bereits hier beim ausklopfen nahezu nichts rauskam, is aber ned so schlimm, weil die tüte eh nicht sooo verdreckt war,

aber der KRÜMMER,

wie bekommt ihr den sauber? bei mir ist da richtig, würd sagen fast nen mm ruß an der innenwand. auch wenn ich mich über die leistung meines mopeds nicht beklagen kann, diese schicht hätte ich trotzdem gerne weg,

DOCH weder das ausbrennen mit benzin und/oder diesel NOCH mit dem Bunsenbrenner haben geklappt. Der Ruß hat zwar innen schön geglüht, doch beim klopfen kam wirklich gar nichts raus.

Wie macht ihr das, bzw. was mach ich falsch? normalerweise ist doch das ausbrennen die gängige methode und sollte doch dazu führen, dass der ruß beim klopfen von alleine rauskommt...

danke für eure tips,
    gruß Benedikt

das ist meine signatur

• Re: Krümmer reinigen

ich hab nen schönes lagerfeuer gemaht und das teil ma lustig 90 min glühen lassen ... musst halt aufpassen das der sich nich verzieht ... wenn der ruß ne weile glüht dann verdampft/brennt der ja auch muss halt nen bissl länger brennen wie 7 min benzinfeuer

machs wie der schornsteinfeger :D
    die gleichen bursten gibt es auch in klein ...

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

nimm einen lange schrubendreher und kratz das zeug raus, oder einen eisenstab liegt meist an baustellen rum, geht dann prima, aber den stab anschließend wieder hinlegen wo er gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!