70er 4Kanal mit 17mm oder 20mm Einlass???

• Super 4 Kanal....is es tatsächlich Serie bringt dir der Püff nicht viel...

Deshalb mein Vorschlag:

Leichtes Steuerzeitentuning!...bitte wenn möglich aber nicht am Kolben!

Ziel----> Motor zum Auspuff anpassen

KW wenn möglich verkorken!!
    17,5 besser 18mm Vergaser

Einlasssteuerzeit: 154° Überströmen Serie Auslass: 165°

Das bedeutet am Original !! S70 von Simson: Einlass 3,4mm am Kolben kürzen (hier gewünscht) Auslasskanal mit Feile um 2mm anheben!

Steuerzeitenmäßig ähnlich wie Kolbentuning...mache es aber bitte am Zylinder

Beim Import S70 wirds schwer da es hier unterschiedliche Maße der Steuerzeiten gibt...deshalb besser erstmal mit der Gradscheibe ausmessen!

Wie gesagt unverkorkt mit 17,5mm Vergaser wirds mit dem Püff schon eng!

• hmm also ist es doch ein 4k ...
    wenn er nur den kopf abgeschraubt hat sieht er den einlass ja nich also ein loch weniger ... dh er sieht 4 ÜS und eben den Auslass ...

hmm ja also ich würde ihn einfach aufbohren ... also auf 20mm ... ch kann mir keinen 70 4k vorstellen mit 17mm einlass ...

hmm standart sz ... i hoffe ja das er nicht einfach 2 üs mehr reingemacht hat und mehr nicht ... dann wirst du eher einen negativen effekt haben bei der leistung

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Genau das ist der Fall...serielle Steuerzeiten...deswegen habe ich ja den ganzen Lex geschrieben!...und nen 20iger dort ranzubastel wäre völlig daneben...meine Abstimmung reicht für 8500 U7min

• das mit zwei zusätzlichen Überströmern ohne große SZ-Veränderungen klingt nach alten RZT-Zylinder... (kann ja nicht sagen wie die neuen aussehen, weil ich die noch nicht LIVE gesehen hab)

auf jeden Fall muß er die Gradscheibe ansetzen sonst wirds nix. ich kann das dann zwar nciht ausrechnen, aber sonst können die Anderen das auch nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Wisst ihr was, ich hab mich mit dem Herrn "reich" in Verbindung gesetzt, der
    passt mir den Zylinder an meinen RESO an macht mir nen 20er Einlaß ran.

Trotzdem DANKE!!!

Ich werde hier dann nochmal posten was er dazu meint. 8)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!