• Re: strafe...

Zitat von Leerhuelle

darf ich den beitrag gleich mal für eine weitere frage nutzen:

wie sehen aktuell die strafen aus wenn man einfach davonfährt und in der nächsten seitenstraße verschwindet?

Wird das teurer als ein Gutachten und anschließend den schönen Motor in Einzelteilen in Tüten wieder zurückzubekommen (oder möglicherweise eben garnicht)?

Das getunte moped sollte da dein kleinstes problem sein ;) . Ich würde mir vielmehr gedanken machen wegen fahrerflucht und wiederstand gegen die staatsgewalt sowie gefährdung des öffentlichen straßenverkehrs wenn du dich einer kontrolle unterziehst und sie dich kuzezzeit später doch noch schnappen.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Zitat von LGW

Also Fahrerflucht ist aber was anderes ;)

Wieso ist das was anders? Es gibt ne unfall fahrerflucht, und entziehung einer verkehrs kontrolle ist auch fahrerflucht ;) . lese bei wikipedia nach.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Am besten ist es doch immernoch, unter Verweis auf die Möglichkeit das ein Familienangehöriger gefahren sein könnte, von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch zu machen. Klappt bei "Blitzer-Fotos" zumindest prima. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!