Re: "Schwindlers List"...
macht den kz aufenthalt gleich zum urlaub!
die geschichte muss umgeschrieben werden
macht den kz aufenthalt gleich zum urlaub!
Am lächerlichsten ist der ganze Quatsch mit dem Protokoll der Weise von Zion.
Sollte doch nu mal langsam jeder wissen, dass die satirisch gemient und gefaked sind..
Denn mal den (später) verworfenen Madagaskarplan eingeworfen, Hitlers Reden und Mein Kampf,Wannseeprotokoll usw. natürlich völlig außer Acht gelassen.
Krematorien in der BRD müssen des weiteren einzeln Betrieben werden und sind von der Konstruktion sicherlich nicht auf 1000 Leichen am Tag ausgelgt, so wie die späte Entwicklung von Topf und Söhne.. dazu Buchempfehlung: "Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte".
Schlimm wie man mit Halbwahrheiten und Lügen versucht Dinge zu leugnen..
BTW: Ich bin Reiseführer in Buchenwald.. dort wurde der Ofen sicher im Nachhinein hingebaut, damit man der Weimarer Bev. 45. neben dem Leichenberg noch bisschen mehr zeigen kann ![]()
Zitat von LarsenTTmacht den kz aufenthalt gleich zum urlaub!
Ahh, ich wollte erst fragen, wen du mit deinem ersten Beitrag
ansprechen wolltest, nun weiß ich es ja. ![]()
Scheinbar seh ich aus, wie 'ne Bratwurst, dass du deinen Senf
dazugeben musst... Wenn du auch nur ein BISSCHEN gelesen hättest,
über was und wie hier diskutiert wird, hättest du's begriffen.
Wir sind dabei, das Video aufzuklären, was auf den ersten Blick vielleicht
fasziniert.
Und so wie ich das sehe, sind es nun nur noch ein
paar lächerliche Zitate, die von der vermeintlichen Wahrheit der Verfilmer
übrig geblieben sind.
Also, mein Freund: Lesen - Überlegen - Posten. Oder einfach mal die Fresse halten.
Sorry, aber ich kann's nicht verstehen, wenn so dumm gekeut wird, wo
man doch eigentlich nur kritisch hinterfragen will.
Respekt an alle Anderen, die sehr sachlich und sogar beweiskräftig geblieben sind.
Das ist es, was eine Diskussion ausmacht...
MfG, KP
BTW: Mir fällt wegen dem Schwimmbad ein:
In Buchenwald wurde direkt am Zaun neben dem Lger ein Zoo errichtet -für die SS.
Als einmal 2 SS Soldaten ein Reh misshandelten und es in den Stacheldrahtzaun trieben, wurden diese
hart von der Lagerleitung bestraft..
Da zeigt sich doch morbide Grausamkeit..
Möchte nochmal klarstellen, dass ich niemals den Holocaust leugnen würde!
Das mit den Prostituierten für häftlinge wurde mir so zugetragen.
ZitatIn Buchenwald wurde direkt am Zaun neben dem Lger ein Zoo errichtet -für die SS.
Als einmal 2 SS Soldaten ein Reh misshandelten und es in den Stacheldrahtzaun trieben, wurden diese
hart von der Lagerleitung bestraft..
Da zeigt sich doch morbide Grausamkeit..
^^^ das ist aber auch nur ein ebenso dämmliches plakatives Beispiel.
Das Alles ist so umfassend, das man es nicht wirklich greifen kann.
Was aber nicht heißen soll, das man sich nicht damit auseinandersetzen sollte.
Alles was Macht anstrebt ist mit Vorsicht zu genießen, denn meist zieht Macht nur Ohnmacht für Andere nach sich.
Machtstreben hat sowohl Politik, als auch Religion für sich bzw. ist eng miteinander verwoben.
Wie oft so etwas zu Exzessen geführt hat zeigt die Vergangenheit, bestehend aus Überliefertem, aber auch die Gegenwart.
Besser als nach dem damaligen Schuldigen zu suchen, ist es im heute ein vernünftiges Zusammenleben zu organisieren...
Und ob "damals" Anfang des 20Jhd., 1990, 1954, 1973, 1982, 1806, 1090- 1290, 1969-1998 oder gar in der Antike liegt...eins hats immer gemeinsam: Machtstreben Einzelner vs. für eine Vielzahl von Induvidien verschenkte Lebenszeit in Angst und Schrecken.
Ohne reinzuschauen, kann man in Filmen Sachen immer so darstellen, dass sie absolut schlüssig und glaubhaft werden, und ein völlig falsches Bild ergeben. Man muss nur die Fakten, die einem in den Kram passen, in der richtigen Weise aneinander reihen, und alles, was einem nicht in den Kram passt, einfach weglassen.
Die tatsächlichen Fakten sind weit mehr als 6 Millionen Tote an allen möglichen "Fronten", und wer das relativieren will oder muss - warum auch immer - nuja.
@ Marvin:
So dämlich und plakativ finde ich das eigentlich gar nicht
Es zeigt doch, dass es solche Vergnügungsmöglihkeiten durchaus gab, ähnlich wie hier im Film das Schwimmbecken, wobei man aus diesem Fakt aber eben nicht schlussfolgern sollte, dass das Vergnügungslager waren, sondern eben genau das Gegenteil war ist.
Ähnlich wie Himmlers Gemüsegärtnen in best. Lagern..
Deutschland hat als nächstes auch nie den Krieg bekgonnen ...
Diese Greultaten kann man nicht abstreiten, und vergessen sollte man sie nicht.
Was man machen sollte wäre unsere 3. und 4. Generation nicht mehr dafür verantwortlich zu machen.
Zitat von enrico-82Deutschland hat als nächstes auch nie den Krieg bekgonnen ...
Diese Greultaten kann man nicht abstreiten, und vergessen sollte man sie nicht.
Was man machen sollte wäre unsere 3. und 4. Generation nicht mehr dafür verantwortlich zu machen.
naja, ich wollte mich eigentlich aus diesem thema raushalten. zum einen weil man sehr leicht in anbetracht der brisanz dieses themas eine straftat begehen kann.
aber, ich glaube es wurde schon erwähnt. wenn nicht tue ich es. allen ist empfohlen sich das buch "der krieg der viele väter hatte" zur brust zu nehmen.
wenn nicht, auf dieser seite werden sehr sachlich und wertfrei die ereignisse die zum WKII führten aufgelistet.
http://%22http//www.vorkriegsgeschichte.de/%22
ansonsten, alles was geschichtsbücher und n24 reportagen angeht kann ich nur dem beitrag von teknight beipflichten.
schönen gruß
Dazu vllt. auch die Dokumentation "Allierte Kriegsverbrechen".
(Diese wude auf ZDF nur einml in den 80er ausgestrahlt) ist aber bewiesen und
seriös und dazu auch noch interessant^^
Zitat von hujDazu vllt. auch die Dokumentation "Allierte Kriegsverbrechen".
(Diese wude auf ZDF nur einml in den 80er ausgestrahlt) ist aber bewiesen und
seriös und dazu auch noch interessant^^
meinst du die gefangenlager auf den rheinwiesen?
dazu hab ich auch noch was: http://%22http//www.rheinwiesenlager.de/%22
schönen gruß
Ich hab die als DVD und so ist sie auch zu beziehen..
das Material beruht auf der Auswertung des Amtes der Wehrmacht, dass Kriegsverbechen dokumentieren sollte.
Diese Quelle wurde dann mit Schweiter, Frk und USA Material verglichen.
Durchweg erforscht und auch zweiseitig dargestellt.
Viele Grüße
huj
Zitat von blueriderIch war hier im KZ Neuengamme und dort wurde mir von der Führerin erzählt, dass es für besondere Häflinge auch Prostituierte gab.
Da liegt ja das Problem mit Medien im allgemeinen. So wie die Aussage da steht kann man, ein paar geschickte Worte noch eingeflochten, den Eindruck erwecken, daß KZs ja doch gar nicht sooo grausam hatten sein können. Daß diese Prostituierten aller Wahrscheinlichkeit nach nur der SS nützlichen Insassen vorbehalten waren, wird mal schnell, der reisserischen Wirkung zuliebe, unter den Tisch fallen lassen.
Ich will das jetzt aber nicht dieser "Führerin" vorwerfen.
Aussagen in Medien differenziert und kritisch zu betrachten ist heutzutage erste Bürgerpflicht.
Und der Titel, "Schwindlers List", naja....
Grüße
/k.
tach
paranoid, ich hab mal irgendwo gelesen das es bei solchen führungen einen unterschied gibt ob man eine deutsche führung bucht oder eine englische oder polnische.
polnisch kann ich leider nicht. englisch nur lückenhaft.
langsam reizt es mich meinen jetta mal über die polnische autobahn richtung auschwitz zu prügeln und dann zwei führungen zu machen.
ZitatAussagen in Medien differenziert und kritisch zu betrachten ist heutzutage erste Bürgerpflicht.
dem kann ich nur zustimmen
schönen gruß
Zitat von huj
Danke dir!
Aber ich glaub ich bekomm es auf anderem Wege ![]()
mfg tomz
Vermutlich.. ![]()
Ich musst die 3mal ausmachen..war zu doll ![]()
Noch nichtmal die Kriegsverbrechen, sondern diese Art und Weise die eigene Scheiße nicht zuzugeben.
An der Stelle wird man dann natürlich als Geschichtsrevisionist diskreditiert.
Wobei beide Links von KarlHeinz wohl genau das gleiche gut begründet vorgeworfen wird..
Extremtuner, mitnichten war mein erster beitrag an dich gerichtet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!