50er mit 19ner Vergaser??/Vape\

• Servus

Ich hab mir jetzt nen /ganz normalen)50ccm³ auf meine Simme draufgebaut und wollte fragen,ob ich den 19er Bvf Vergaser drauflassen kann oder nicht?
    Und noch eine Farge,ich hab noch in meinem altem 70er Motor eine Vape drin,kann ich die gleich in dem 50er weiterverwenden?Hab keine Lust von 12v wieder auf 6v zu wechseln...darum würd ich die Vape gern in den 50er einbauen,der Rest der Zündung ist wie gesagt schon in der Simme drin,da ich nur den Motor gewechselt habe. (12v)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: 50er mit 19ner Vergaser??/Vape\

Vape kannste Verwenden wieso auch nicht?
    Den 19mm Vergaser am 50er eher nicht wenn das ein stino ist wird der damit nicht sauber laufen die Leistung ist damit eh im Eimer der Zylinder ist einfach net für nen 19mm vergaser. Ich hatte mal testweise einen 19,6mm Vergaser der Optimal an einem s70 eingestellt war an einem stino 60er dran geht nicht säuft untenrum ab und obenraus kommt net viel...

mfg

Blub

Kk dann wohl nicht,könnter mir einen Empfehlen?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ich habe auch einen s51 original ddr mit 20,5mm bvf zum laufen bekomm...

es bringt zwar nichts an leistung oder sonstiges jedoch ist es möglich den zum laufen zu bringen!

wenn du dir nen neuen vergaser holn willst dann bleibe doch gleich bei bvf wenn der schon noch schön original ist!

und ne vape würde ich auch überall rein bauen..

schon alleine wegen der lichtleistung!

MfG

Naja ich denke der 19ner bvf geht nicht im 50er?
    Ich meinte eigentlich einen der geht ;)

es wird zwar paar verwirbelungen geben aber den kriegt man schon zum laufen mit ner 75er HD :exclamation:

MfG

Bringt der irgendwelche Vorteile? Ich mein...auf die 20€ für nen neuen Vergaser komtms mir jetz auchnich an...wenn irgendwas net stimmt kauf ich halt nen neuen so isses jetz nich^^

naja vorteile bringt das keine..

aber probieren geht über studieren :thumbup:

wenns ne geht halt standart bvf^^

MfG

nein, der große vergaser bringt dir keine vorteile sondern nur nachteile! angefangen von erhöhtem verbrauch bis hin zu mangelnder einstellbarkeit. zudem hast du hoffentlich auf 50ccm umgerüstet um legal zu fahren. das macht der vergaser nun wieder kaputt. kauf dir den originalen bvf 16N1-11 (im falle einer s51) und freu dich.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Genau das Toko^^

also quasi den Vergaser BVF 16N1-11 für S51 ?

Achja wie siehts eigentlich mti der Legalität wegen der Vape aus?

die verbessert doch eigendlich das licht und trägt som it zu mehr sicherheit bei oder?

also an leistung bringt die doch nichts beim originalen s51 motor...

würde mich jetzt auch ma interressieren ob die denn gestattet ist :rolleyes:

aber ich denk ma schon!

MfG

soweit ich weis glaube zzumindest zählt das nicht zu orgi simsonteil also auch nicht zugelassen...und glaube auf der einbau anleitung steht auch drauf für STVO nicht zugelassen...eig. totaler schwachsinn :wallknocking:

:thumbup:

mfg

die gretchenfrage der simsonwelt... das VAPE problem. meinungen gibt es darüber so viele wie arschlöcher, den allgmein gültigen konsenz hat noch keiner darlegen können.
    meine meinung dazu ist: streng genommen gibt es keine abe dafür (nein, die vape ist nicht gleichzusetzen mit der nachwende pvl), also ist die vape eintragungspflichtig. ich selbst mach das bei diesem bauteil aber nicht sondern freu mich über die lichtleistung.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

also manchmal frag ich mich echt was man sonst noch alles eintragen müsste...

eigendlich ist die vape in meinen augen die beste alltagszündung von allen!

MfG

Selbst wenn die VAPE mal ein original-Ersatzteil war, war sie das nicht für die ollen S51 vor 1991, und damit sind sie für die Modelle eben kein amtliches Ersatzteil und damit eigentlich rechtswidrig.
    Dem Gesetzeshüter kann es recht schnuppe sein, daß die VAPE am stinomotor ja "eigentlich garnix bringt", diesen Sachverhalt müsste ein Gutachter klären und bescheinigen. Erst dann ist es amtlich und erlaubt.

Grüße
    /k.

Also....
    Sie dient der Sicherheit,und bleibt trotzdem Verboten?... :strange: naja Deutschland halt
    Naja ich lasse sie definitiv dran,die Lichtleistung alleine is mir n Bußgeld wert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!