Geht nicht mehr an und Bremslicht geht gar nicht

• So vorab erstmal habe ne Simson S51 enduro baujahr 1989 4gang Habe sie nach einem Jahr ausm schuppen wieder raus gehollt und bin sie diese Jahr eben grade das 3. mal gefahren.

Also folgendes problem nach dem ich den Motor gut warmgefahren habe und ich ihn ausmache oder mal absaufen lasse was mir immer noch mal passiert :S springt er nicht mehr an muss ungefähr 10-15 min warten... Das mit dem Absaufen ist ja klar das gemisch muss erstmal trocknen aber selbst wenn ich den Ausmache geht er wie gesagt nicht an. Mein Dad meinte früher sei das normal bei 2 taktern gewessen aber vllt kann man da ja was machen?

So nun zu meinem 2. Problem das bremslicht also das standlicht geht ist auch ne andere glühbirne.
    Ich habe alle kabel auf nen kabelbruch geprüft Battrie ist frisch geladen( Blinker und standlicht gehen ja;) )
    Die Glühbirne geht natürlich auch. Brauche dringen :help:

MFG

S51 Enduro
    Baujahr 1989

• Re: Geht nicht mehr an und Bremslicht geht gar nicht

zu deinem zweiten problem. hast du die steckpole auf koriesion überprüft?
    und ob die steckverbindungen auhc wirklich zusammen sind is der glühfaden gerissen in der lampe ?
    hast du kein strommesser ? musst gucken ob saft drauf ist ach ja und das bremslicht leuchtet auch nciht wenn die bremse zu weich eingestellt ist

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

was hast du genau für eine elektrik. die mit elba und wechselstromregler? zu problem 1. schon mal ne andere kerze probiert. hab schon das problem gehabt das durch die erwärmung der kerze sich der elektrodenabstand(0.4mm) erweitert hat und somit nicht mehr richtig lief.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Problem 1 - Mögliche Fehler: -Zündkerze erfüllt nicht den entsprechenden Wärmewert. (Muß eine 260er sein.)
    -Falls Unterbrecherzündung, könnte der Kondensator auf der Grundplatte breit sein. Jenen solltest Du dann erneuern.
    -Falls Elektronikzündung, ist der Kontaktgeber auf der Grundplatte breit. Altbekanntes Wärmeproblem bei Elektronik (wie auch bei mir gewesen). Sollte dann erneuert werden.

Problem 2 - Möglicher Fehler: -Kein Kontakt der Kontaktfeder in der Trommel. Eventuell verschlissen.
    Lösung: Hintere Bremse öffnen und Kontaktfeder eventuell zurechtbiegen oder ersetzen.
    -Glühbirne hat keinen richtigen Kontakt zur Plus-Pol-Feder im Rücklichtgehäuse. Prüfen, Kontakt säubern, eventuell etwas biegen, damit die Birne mit leichter Spannung hineinzudrehen ist.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Danke euch für die schnellen antworten werde das wohl morgen oder in den nechsten tagen alles mal durch testen ;)

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!