Meine simmi Aufbau2009 Frage Vergasereinstellung

• Moin moin

So liebe simsonfreunde hab mal ne frage an euch.... :thumbup:

Bin jetzt grade beim einfahrn hab 420 km runter und mal richtig aufgezogen den berg hoch ... lief auch richtig geil aber auf einmal gings nur noch "öhnnn" und hatt ziehmlich gekratzt... (denk mal der kolben hatt geklemt) naja jedenfalls fast ausgegeangen ich glei gas weggenommen und kuplung gezogen wieder bisl kommen gelassen und da liefse auch wieder aber nur ganz untertourig dann war ich den berg oben und da hattse sich langsam wieder erholt und loef dann wieder wie gewohnt.....

Mal kurz zum Motor:
    60ccm6
    sportkurbelwelle
    bvf vergaser 19mm 95erhd

Selfmadreso
    vape 70/3

Mir wurde schon paar mal gesagt das ne 95er hd zu dünn fürn 60er6 ist aber wenn ich ne 100erter reinmache dann geht mal gar nichts läuft viel zu fett... und die 95er hd läuft nur auf dünnster nadel einstellung und springt ohne schock an......
    hm.... vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.... :help:

hier mal paar bilder von meiner simmi
    ( mein erster aufbau) is aber noch ne ganz fertig....
    Kritik und Meinugen sind erwünscht!!!
    :cheers:
    [Blockierte Grafik: http://pict.cc/pics/a/3/3/1abdc67f2c749b4337ee393c8cb0dbf7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://pict.cc/pics/5/a/0/fddb7271ce4c428f5d03dc6311972de1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://pict.cc/pics/3/e/1/9eb92543f03ac3d0615ea6887e425bed.jpg]

Mfg felix :rockz: :thumbup:

• Re: Meine simmi Aufbau2009 Frage Vergasereinstellung

fährst du ehrlich so draußen rum? respekt!!!!!!!!!!! gibts bei euch keine bullen oder so?
    sieht aber nich übel aus.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

danke!! naja sonst gings immer da is ab und zu mal eine vorbeigefahrn aber ich denk mal das mich irgend so ein a*** angezeigt hatt weil das unormal is wie viele jetzt auf unserer straße rumfarhn und das im dorf.... als ob die nichts besseres zu tun haben....

Wie steil war denn der Berg? Wenn er ordentlich steil ist, steht ja der Sprit schräge im Gehäuse. das heißt der Spwimmer dichtet viel zu spät ab und es steht zu viel Sprit drin. Folge: er säuft ab. Hast du einen Spritfilter verbaut. Egal, die lassen manchmal auch Rost durch. Wenn so ein Teilchen sich vor die HD setzt, tuckert er plötzlich auch vor sich rum. Dann saugt der Gaser es durch - und es geht wieder. Ich denke aber ersteres ist wahrscheinlicher - wenn es ein richtig langer steiler Berg war. :thumbup: Bei dem ganzen getune kann aber auch noch anderes die Ursache sein.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

ufff also in dem video das hört sich übelst böse an aber keine ahnung was das is :sorry: also steil ist der berg nich am sprit kann das also nich liegen^^

mfg daviid :rockz:

MFG Daviid :rockz:

• Simson[/*:m:3rt71img]

• S50N [/*:m:3rt71img]

• BJ 1979[/*:m:3rt71img]

• 70 km/h[/*:m:3rt71img]

meine Simmi!!!
    Schaft ihr nie

iwie läuft der total beschissen....was is das genau für ein zylinder ?

zzp,vergaser einstellung passt?

resO?

mfg

Haste mal den Zyli runtergebaut und mal Kolben, Ringe und Laufflächen angeguggt?

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

hast du das Video jetz extra gemacht um nen Klemmer vorzuführen???? oder war es die besagte Fahrt vom Anfang???

ich würde das fordere schutzblech noch weiter runter machen dqas es fast aufn reifen auf liegt sieht meiner meinung besser aus^^

MFG Daviid :rockz:

• Simson[/*:m:3rt71img]

• S50N [/*:m:3rt71img]

• BJ 1979[/*:m:3rt71img]

• 70 km/h[/*:m:3rt71img]

meine Simmi!!!
    Schaft ihr nie

Zitat von gabman

hast du das Video jetz extra gemacht um nen Klemmer vorzuführen???? oder war es die besagte Fahrt vom Anfang???

thx natürlich nicht hab das video geschnitten hätte sonst zu lange gedauert zum hochladen.... schutzblech runterlegen isne gute ide danke!!! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!