Simson lackieren.

• SerVus

Heute gehts mir mal um den Lack^^

Folgendes: Ich will meine Simme lackieren,Rahmen orange/Bleche weiß/Stoßdämpfer,Felgen,Lenker Schwarz.
    Jetzt zu meinem Problem/en.

1. Kann man den Vergaser lackieren? Wenn ja,wie?

2. Am liebsten würde ich meinen Motor lackieren,hab aber keine Ahnung wie,von wegen Sandstrahlen Lack etc (Geräte sind jedoch alle da)

3. Ich hab mein Enduro Schutzblech weiß lackiert,meint ihr der normale Lack hält(weiß Hitzeschutzlack gabs net)

4. ES GIBT KEIN ORDENTLICHES ORANGE so ne scheiße!! xD BITTE helft mir ich brauch von irgendwo n ordentliches,am besten dunkles Orange alles was ich bis jetz gesehen habe sieht absolut scheiße aus.(Link wär n1)

und zu guter Letzt 5. Brauche ich unbedingt eine Grundierung? :ask:
    Denn: Ich habe meine Simme vor anderthalb Jahren komplett schwarz gemacht,damit meine ich alle Teile mit Schleifpapier ( gtob/fein) bearbeitet,schön gewaschen trocken lassen und n paar Schichten schwarzen lack drauf und es hält und hält und hält.
    Darum jetzt meine Frage..muss die (teure) Grundierung wirklich sein?

Was scheiße aussieht wird schwarz matt gemacht! :D

So dann sitze ich mal mit meinem Bier hier und warte auf eure Antworten Prost!

:cheers:

Bald kommen natürlich auch Pics^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: Simson lackieren.

Nach Farben kannst du auf keinen Fall im im Internet suchen.Die Bildschirmeinstellung verfälscht das extrem.
    Hast du in deiner Nähe keinen Lackierer ? denn da solltest du mal hingehen, dem sagen was du breuchst und denn macht der dir Probebleche fertig und dann kannst du entscheiden was du haben willst.Und der kann dir denn auch weiterhelfen bei der Frage wo du ihn am Besten herbekommst.

Nur ne Idee :p ;)

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

Und das am Hitzeschutzschild wird auch nicht halten .. zumindest nicht lange

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

motor lackieren würd ich auch schon aus kühlungsgründen lassen ... deswegen bin ich auch der meinung das die bis aufs letzte polierten teile nicht gut fürs moped sind weil die dinger nicht ohne grund leicht angeraut wurden nämlich um ne größere oberfläche für die kühlung zu erhalten ... man unterschätz was eine körnige fläche für einen oberflächenunterschied macht

Seitendeckel polieren sieht optisch zwar ganz gut aus...

jedoch hats massive auswirkungen auf die kühlung...

Fährst du allerdings nur nen 50er oder 60er... mags vielleicht noch gehen!

Also weißes Seitenblech mit schwarzem Auspuff sieht bis jetz richtig gut aus ;)
    Hoffe mal das hält.....
    Habt ihr ne Ahnung ob ich meine Stoßdämpfer (Federn?) bei der Enduro einfach drüberlackieren kann?
    Oder hat das neg. Auswirkungen? Nicht das am Ende irgendwas quietscht etc,wenns mal n bisschen ruckelt.
    Hab mir beim Obi n paar Farben zusammenmixen lassen :thumbup:

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

also das hitzeblech vom puff an meiner simmi ist lackiert und hält tadellos...sieht top aus...muss man nur richtig machen...lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

grundierung garnich,solange der simmi lack drauf war

Also ich hab für alles ,d.h. alle Bleche,Rahmen Stoßdämpfer und Schutzbleche 6Liter gebraucht.
    Kommt aber auch drauf an welchen UNtergrund du hast,wenn zb schon schwarz d a ist,dann brauchst du mehr da es wirklich schwer zu überdecken geht...

Hi, also normalerweiße gehört immer eine Grundierung drunter! Im extremfall kann es dir sogar passieren, dass mitten auf der Fläche der Rost von unten durch kommt(wie bei opel,trotz Grundierung =). Zumindest solang du net geschliffen hast und danach sofort gelackt hast. Also musste selber wissen ob du dir die arbeit nochmal machen willst mit schleifen, füllern, lacken. Um sicher zugehen das es hält, wäre das die einzigst ordentliche variante. Wenns eh net ewig halten soll und der andere Lack noch wirklich gut hält, dann einfach das aktuelle schwarz nur an padden oder mit 2000er NASS! anschleifen und drüber lacken.

Zu den Stoßdämpfern, da hält der Lack definitiv net, da brauch du speziellen elastig Haftgrund + Farbe. Das ist ähnlich dem vom Plastehaftgrund. Eine andere möglichkeit wäre Pulverbeschichten.

Den Motor kannst du getrost lackieren, der Zylinder sollte aber maximal eloxiert werden, das wäre sogar positiv für die Kühlung.

Für den Vergaser gibt es auch möglichkeiten, nur sollte man das als Laie lieber lassen. Falls du es trotzdem machen willst, sollte der Vergaser aufjedenfall dicht sein und natürlich auch der Schlauch an dem Überlauf sein.

viel erfolg :D

Was ist an den (Enduro) Stoßdämpfern den aus Plaste? (Hinten natürlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!