50ccm³ Zylinder(Kit) Legal????

• Servus

einfach mal ne kurze frage da ich mir dabei nicht ganz sicher bin^^ (suchfu hat auchnix genützt)

Wenn ich mir auf meinen S51 Motor nen 50ccm³ 2Kanal etc Zylinder draufschraube ,der aber ebend nicht von Simson ist...behalte ich da die ABE,oder muss ich das eintragen lassen? Das selbe würde bei mir auch auf den Auspuff zutreffen,brauch ich dafür ne Eintrageung,wenn ja : Was kostet mich das,und was kommt da Versicherungstechnisch teurer?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: 50ccm³ Zylinder(Kit) Legal????

Hi,

also sobald der Zylinder eine Leistungsersteigerung bringt, ist es illegal und somit keine abe um das einzutragen kannste erstmal ne RICHTIGE STANGE GELD ausgeben. Das selbe wie beim Auspuff.
    Lass es lieber sein. Entweder Original oder Tuning.

Mfg
    ZimbuS

Naja ich will sie ja eigentlich Original herrichten aber ich weiß ja nicht ob die Teile ,zb bei Akf dafür zugelassen sind...

Edit:

Ich sehe gerade das bei Akf bei den 50ccm³ meist Simson.Originalersatzteil steht,d.h. dass es auf der Straße legal ist oder?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

bei veränderungen am fahrzeug erlischt die betriebs erlaubnis.das hab ich schon mehr wie einmal von der rennleitung gehört!!!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Naja super...veränderungen am Fahrzeug...Wenn da steht Original-Simson-Ersatzteil,dann gehts mir doch dadrum die Kiste Original zu halten...oder kennt jemand n Händler der noch Bj89 Teile verkauft? Nein? hätte ich auch nicht gedacht ;D

gehts dir jetzt explizit um nur um den zylinder?
    also du kannst bedenkenlos einen 50ccm zylinder zb.von allmot verbauen!
    da erlischt deine abe nicht!
    is wie beim auto...erstausrüster von bremsen is meinetwegen ate und trotzdem kannst du bedenkenlos zb bosch oder lukas verbauen!
    das ist gar kein problem!wichtig sind nur die 50ccm!und die originalen 3,5ps...die ja die allmot zylinder haben!gruß

Meine Armut kotzt mich an....

Ja genau darum gings mir^^

Und worauf muss ich beim Auspuff achten?

Zitat von bibakilla

Ja genau darum gings mir^^

Und worauf muss ich beim Auspuff achten?

Hi,

naja da wo standart steht oder original Ersatzteil, da kannste bedenklos zugreifen. Wenn du aber was ließt mit Tuning, 32mm oder Sport dann ist das illegal.

MFg

auspuff is sone sache...
    wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm die original nachbauten der ddr auspuffe...also die von mza da bist du auf der sicheren seite!
    es gibt auch original simson resonanzauspuffe die am sr 50 verbaut wurden nach 1990!
    meist glaubt die rennleitung nicht das es sich um ein originalauspuff handelt!aber es ist an dem!
    gruß

Meine Armut kotzt mich an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!