Luftblasen im benzinschlauch

• Hallo Leute habe ein merkmürdiges problem :help:
    seid einigen tagen ist es so :
    meine simme springt eigentlich super an doch nach ca 2 km geht sie einfach aus ich sehe das blasen im benzinschlauch sind obwohl der tank voll ist nur das komische ist ich trete sie wieder an und sie leuft kann das sein das ich dreck im tanke habe oder ???

bitte um eine schnelle hilfe danke

• Re: Luftblasen im benzinschlauch

Es liegt nicht am Tank sondern am Vergaser. Dieser hat ein ausgleichröhrchen, welches auch als Überlauf fungiert. Wenn dieses verstopft ist, kann die Luft, die durch das nachströmende Benzin verdrängt wird nicht entweichen und geht in den Benzinschlauch. Da dann aber ein kontinuierlicher Nachlauf von Sprit nicht gewährleistet ist, bleibst du stehen.

Zitat von Mustang80

Es liegt nicht am Tank sondern am Vergaser. Dieser hat ein ausgleichröhrchen, welches auch als Überlauf fungiert. Wenn dieses verstopft ist, kann die Luft, die durch das nachströmende Benzin verdrängt wird nicht entweichen und geht in den Benzinschlauch. Da dann aber ein kontinuierlicher Nachlauf von Sprit nicht gewährleistet ist, bleibst du stehen.

Keine schlechte Antwort!!!! Nur würde die Luft nicht eigentlich durch den Benzinhahn bis hoch in den Tank gehen wenn dort alles frei ist????????? :strange: :strange: :strange:
    Nun bin ich aber mal auf seine Antwort gespannt....

Zitat von Kaskadeur

ne, die luft kann auch an der schlauchinnenwand kleben bleiben. bevor du es neu kaufst, mach den benzinhahn sauber.

Dem kann uich nur zustimmen. Nach einer Standzeit von ca. 6Monaten hatte ich ne recht beachtliche Rostsuppe am Tankboden! Lass einfach Sprit ab, bis nur och ne Pfütze drin is. Dann nochmal kräftig schütteln und Benzinhahn abschrauben...
    Den Hahn zerlegen und mit Bremsenreiniger säubern. Wirkt manchmal Wunder :exclamation: :exclamation: :exclamation: :thumbup:

ps. Auch dem Vergaser tut eine Reinigung ganz gut...

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Zitat von dave2406

Keine schlechte Antwort!!!! Nur würde die Luft nicht eigentlich durch den Benzinhahn bis hoch in den Tank gehen wenn dort alles frei ist????????? :strange: :strange: :strange:
    Nun bin ich aber mal auf seine Antwort gespannt....

Ich würde mir dass so erklären, dass die Luft im Vergaser ja vom nachlaufendem Sprit verdrängt wird. Also wird sie durch einen Überdruck in den Benzinschlauch gepresst. Irgendwann ist dann aber dike Vergaserwanne ausreichend gefüllt. Ich glaube kaum dass der daraus resultierende Druck reicht, um die Luft bis in den Tank zu drücken. Da dann ja auch wieder Sprit nachlaufen muss, da dieser ja verbrannt wird wird die nach oben gedrückte Luft wieder nach unten gezogen ->Teufelskreis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!