getriebeöl/ leckt!!!!!!!!

  • nabend allerseits,

    hab ein neues problem fest gestellt.
    simmi tropft aus der antriebseite(kette) gräuliches öl. und das alles nachdem ich das getrieböl gewechselt habe. was kann das sein und was soll/ kann ich kontroliieren um fehler schnellst möglich zu beseitigen?


    gruss bolle

  • Re: getriebeöl/ leckt!!!!!!!!

    ich glaub es ist besser wenn du die Ölkontrollschraube raus drehst und dann etwas auffüllst.... Dann siehste wenigstens wann was raus kommt und was zuviel ist....
    Weiß es jetzt nicht aus`n Kopf aber 400ml ist doch ein wenig viel oder irre ich mich????
    Habs jedenfalls immer so mit der Kontrollschraube gemacht... Aber schön langsam kippen damit es sich noch ein wenig verteilen kann.....

  • Re: getriebeöl/ leckt!!!!!!!!

    jau 400ml stimmen. glaube ich ;D

    ne zerlegen musst du wenig, ritzel ab, 4 schrauben runter, blech ab und da isser schon. würde den dann mit spaxschrauben rauszeihen (am besten ein paar mehr reindrehen und dann immer etwas rausziehen), es sei denn, jemand kennt ne andere fehlerquelle für das problem.

  • Re: getriebeöl/ leckt!!!!!!!!

    Ist schon richtig. Wenns Antriebseitig rausläuft ist der Simmerring hin. Oder Getriebe hat da ein Loch, das ist aber eher unwahrscheinlich. :evil:

    Ölmenge ist 400ml SAE 80 oder SAE 90.


    MfG

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!