Probleme mit meiner SR50

• Re: Probleme mit meiner SR50

mh, eben nochma draussen gewesen.. nochma probiert und zack beim ersten versuch gleich..

war wohl alles zu warm.. im winter hatte ich die probs nie, da isse ja scheon gekuehlt.

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

rehbraun ;)

Zitat

Hmm, will nicht mal jemand anders was sagen? Mir gehen die Ideen aus :help:

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

@ fahrerlie
    Wie alt ist denn der Unterbrecher? Ist denn auch der Schmierfilz noch in Takt? Am Vergaser liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Denn der funktioniert ja ansonsten. Du hast ja das Problem mit den "Warmstart", oder?
    Wenn dein Polrad kein Spiel aufweist (Luft hat) dann solltest du mal den Luftspalt zwischen den Spulen (Kernflächen) u. dem Innendurchmesser deines Polrades kontrollieren. Dieser Luftspalt sollte 0,4.....0,6mm betragen.
    Überprüf das mal.

mfG Jason

wurde eingestellt ;)

mein vater meinte gestern, wenn es heiss ist also der Motor, koennte es sein das der Gaser auch heiß wird und das darinbefindliche bezin auch und es somit verdampft, und der motor nur noch die benzingase anzieht.

obs stimmt??

Grueße

Zitat

Ja das stimmt, deswegen ist ja zwischen Vergaser und Zylinder diese dicke "Dichtung", um zu vermeiden, daß der heiße Zylinder den Vergaser erwärmt.

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

ahha, aber ich glaub sogar, das mein vergaser da keine dichtung hatt =0 ich schaue nochmal nach ;)

Zitat

Wenn das so währe, mit diesem heißen Vergaser, dann hätte man längst für den Vergaser einen günstigeren Platz gewählt!! Der Vergaser sitzt ja genau hinter dem Zylinder wo er die gesamt erwärmte Luft abbekommt. Das mit der Flanschdichtung ist allerdings zutreffend. Diese soll den Vergaser vom warmen Zylinder trennen wenn der Motor abgestellt wird. Die angesaugte kühlere Luft hält den Vergaser (während der Fahrt) auf Betriebstemperatur. Deswegen werden Vergaser auch nur im "Betriebswarmen" Zustand eingestellt.

Jason

ahha, siehste wieder was gelernt *lach*

Zitat

Hast du nun mal den Luftspalt zwischen den Spulen (Kernflächen) u. dem Innendurchmesser (wo die Magnetsegmente sitzen) überprüft? Oder hat das Polrad gar Luft/Spiel? Wie alt ist denn nun der Unterbrecher? Bei laufendem Motor darf dort auch keine Funkenstrecke zu sehen sein. Das kannst du auch selbst kontrollieren. Dafür brauchst du deinen Vater nicht.
    Las mal was hören.

mfG Jason

ja, das stimmt alles, so wie du es beschrieben hast. das geht jetz auch alles ;)

habe ein neues problem...

eben war ich noch beim kumpel, und wollte die mascheiene dann wieder ankicken. zack rutscht der kickstarterhebel runter.. ich habe gleich das schlimmste befuerchtet... naja, abgeschraubt und abgemacht und das ganze angesehn... nagut, das gewinde (oder ritzel?) ist total abgenutzt das nicht nur bei dem hebel, sondern aich an der welle.. naja ich habs wieder drangeschraubt so das es haelt, und die maschiene angetschoben.

so meine fragen, die ich jetzt habe, wie heisst diese welle? muss ich dafuer den motor komplett auseinandernehmen um die einzubauen? Wuerde schrauberhilfe bekommen, von einem der sich aber leider nur sehr gut mit hercules motoren auskennt, er wuerde mit so gut es geht helfen..
    mit wie viel euro ist dabei zu rechnen??

ok ich weiss viele fragen.. waere saunett wen jemand hilft!!!

danke schonmal.

grueße fahrerlie

Zitat

ok, sollte ich hinbekommen. woltle jetzt noch simmerreinge mitbestelln fuer die Kupplungsseite , welche brauche ich da=0 ?? kann wer helfen?

Zitat

Für die Kupplungsseite brauchst du nur einen Simmerring. D 20 x 35 x 7 S1 Aber das ist ohne Spezialwerkzeug für den Primärtrieb schlecht möglich. Denn du mußt, um den Simmerring zu wechseln, das Amtriebsritzel (schräg verzahnt) entfernen.
    In meiner Galerie habe ich ein Bild davon eingestellt.
    Solltest du doch den Simmerring wechseln darfst du ihn nur bündig bis zur Passung/Rundung des Gehäuses einpassen. Diese Arbeit (Einsetzen des Simmerrings) wird nur mit der Hand ausgeübt. Drückst du den Simmerring zu weit in`s Gehäuse ist er hin. Du bekommst ihn nicht mehr "ganz" heraus.

Jason

Nur mit Spezialwerkzeug möglich... xD

Was dazwischen klemmen und gut. :cheers:

@ Gamefire
    Auf der einen Seite willst du Steuerzeiten berechnen u. auf der anderen Seite (Primärtrieb) arbeitest du mit der Brechstange.

Jason

Wieso mit der Brechstange?

Ein einfacher Lappen genügt um das ganze am drehen zu hindern ;)

@Threadstarter:Ist dein vorheriges Problem einfach so verschwunden?
    Wenn nicht,dann wechsel deinen Kondensator bzw. schau mal nach dem Wärmewert deiner Kerze.

@ Gamefire
    Ja, in der Not frißt der Teufel Fliegen. Ich versteh dich ja. Aber eine gewisse "Keilwirkung" entsteht dabei immer. Der kurze Kurbelwellenzapfen kann das ja evl. noch ab. Aber das Lager der Kupplungswelle wird dadurch heftig strapaziert. Dieses Lager u. die Gleitlager des Kupplungskorbes haben die höchste Belastung des Motors! Also ist mit größter Vorsicht zu behandeln.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!