Simson S50 geht nach 15min Fahren aus!

• Meine geliebte Simson die seit ca. 20 Jahren bei meinen Großeltern in der Scheune steht habe ich jetzt mal rausgeholt und auf Vordermann gebracht. Leider geht das Gerät aus sobald ich ca. 15 min gefahren bin und läuft erst wieder wenn der Motor wieder kalt ist. Ich habe schon den Zündkondensator ausgetauscht, den Vergaser ausgereinigt und vieles vieles mehr. Ich habe die Zündspule in Verdacht aber ich wil mir erst sicher sein bevor ich wieder irgendwelche reperaturaktionen Starte!

Ich brauch eure Hilfe!!! :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Schon mal Danke im vorraus: Michi

S50 is da wo sie hingehört! Bei mir!

• Re: Simson S50 geht nach 15min Fahren aus!

bei mir war es die zündspule -.-"

von einer Vape!!!

eiskalt kaputt gegeng

hey
    also ich tippe ja eher auhf spritzuführ guck dir das zündkerzen bild mal an, wenn sie weiß ist dann könnte sie auch zu heiß werden. wenn sie denn mal wieder aus ist schnell den sprithahn zu machen und gucken ob der vergaser noch sprit hat wenn nciht musst du die nadel und den schwimmer vllt mal verstellen und den benzinhahn mal überprüfen naja

lg

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Also was du mal probieren kannst ist...
    Sprüh mal Bremsenreiniger bei laufendem Motor hinters Polrad, wenn die Anfängt zu stottern zieht sie Falschluft! Das könnte dein Problem sein :idea:

Wenn es das nicht is, würde ich auch die Zündspule tauschen!
    Viel Glück... :D

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Hey danke! aber leider is des ding 500km weg von mir... deswegen werd ich eure tipps leider erst in ein paar monaten umsetzen können... ich hol se noch vor den Sommerferien und dann sag ich euch was es war!

Danke für eure Antworten: Michi! :rockz: :thumbup:

fehlerbeschreibung passt auf einen kaputten Kondensator wie die berühmte Faust aufs...

woher stammt der austauschkondensator? wenn die kiste heiß wird, ist es wohl tatsächlich der Simmerring, der durch die lange standzeit spröde geworden ist.

Der austauschkondensator is Billigware aber die lief ja schon vorher nich.
    Die Simmerringe wed ich auch mal überprüfen! danke!!!

Nochmals danke:Michi :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!