vögelchen will nich fliegen...

• hi
    mein star will ned so recht...
    geht nur mit glück und chock an...wenn ich gas geb geht er aus...
    was is da falsch?
    funke issn shcöner heller blauer funke

dazu muss ich sagen das der luftfilterkasten 2 rissen reingeschmort sind und keine filterpatrone drinn is

mfg

• Re: vögelchen will nich fliegen...

Zitat von fabi s50

hi
    und keine filterpatrone drinn is

daran könnte es gut liegen. ansonsten, wie sauber ist der vergaser?

vergaser checken und säubern is die kerze trocken wenn du kickst ?

welche farbe hat sie ?

mfg

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Das wird auch nicht funktionieren, Du musst unbedingt die Löcher verschließen und
    die Filterpatrone einbauen!
    Wenn Dein Vergaser original ist, dann hat der nur ne 50er Hd drin...
    Das liegt daran das der Luffiekasten, original extrem drosselt also einen schlechten
    Luftdurchsatz hat.
    Dadurch muss die Hd natürlich recht klein ausfallen.
    Ist da jetz aber ein Loch irgendwo im Kasten, dann magert dein Motor extrem durch die kleine
    Hd ab!

Lg Enrico

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

alles klar mach ich.
    mhh...wenn der kasten drosselt...müsste es doch n weg geben die kiste mit nem andren filter schneller zu machen oder??

mfg

Du kannst bessere Beschleunigung und auch ein wenig mehr Geschwindigkeit erreichen
    indem Du den Filterkasten etwas umbaust...
    Wenn du einen normalen 50er Motor hast kannst du aber die normale Filterpatrone
    weiter verwenden.

Hier mal der Umbau:

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

So,dann will ich auch mal.

Das der Star beim Gas geben aus geht hatte ich auch bei meinem.Ursache war ein zu hoher Schwimmerstand.
    Die 50er HD sollte ausreichen.

Zu der Luftfilter-Vergewaltigung von "joejoe22" sag ich jetzt mal nicht,da wird mir aber richtig schlecht.

also der star hat sein ziel schon erreicht...er ging zwar öfter aus (wegen kondensator) hammer immer zündkerze gewechselt un genug werkzeug mitgenommen (find ich spitze das der star son großes werkzeuchkasten fach hat :thumbup:

mir gehtz eig nur darum den star mithilfe luftfilterumbau bzw austausch etwas folotter zu machen :exclamation:

sorry das ich den thread nochmal aufgreife...aber mein 63er brauch doch etwas mehr luft...wie bau ich den luffi am besten um? so wie hier? der muss jetzt nicht so sehr viel luft bekommen aber auf jdenfall mehr als jetzt...ich dachte dann so an eine 72er HD...wie habt ihr eure luffis umgebaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!