Reperaturschliff

  • Hallo Forumgemeinde.

    Ich habe bei meiner wiederaufgebauten S51B2-4 noch nen guten DDR-Zylinder mit der Prägung "1" (38,01) auf der Unterseite. Dieser wurde von dem Vorbesitzer auf mittlerweile 42 geschliffen. Soll heißen ich hab nen Vertex Kolben drin mit ner 42 drauf. Die Kolbenringe rasseln schon nicht schlecht, auch wenn dadurch noch kein Leistungsverlust entsteht. Wird aber bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. :(

    Jetzt zu meiner Frage. Kann man den Zylinder nochmal bearbeiten lassen? Wenn ja, wieviel ist noch möglich? Gibts da noch nen passenden Kolben?
    Würde schon gern bei dem DDR-Teil bleiben.

    P.S. Nein, ich möchte nicht auf 70ccm umrüsten. ;)


    MfG

    Hoffe auf viele hilfreiche Antworten. Danke!

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Reperaturschliff

    Besorg dir ne neue Laufbuchse und buchse die alte raus und die neue ein. Anschließend neu schleifen lassen und die nächsten Jahrzehnte sind dir wieder sicher.

    MfG

    Micha

    MS 50 verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!