Ich hab hier en Problem und zwar rasselt mein Kolben manchmal ganz komisch und dreht nicht voll aus, ist aber selten an was kann das liegen???
Kolben rasselt manchmal ganz eigenartig
-
-
Re: Kolben rasselt manchmal ganz eigenartig
Eventuell erste Anzeichen für nen Fresser oder eben fertig mit der Welt.
MfG
-
meine glaskugel ist grade außer betrieb, also wirst du dir den kolben mal anschauen müssen.
-
klingt nach ausgenudelt

-
wie viel km hat der runter???hast du den des öfteren mal abgeschraubt und wieder drauf gebaut...daran kann es auch manchmal liegen...lg
-
Zitat von Schmerel70-3Ich hab hier en Problem und zwar rasselt mein Kolben manchmal ganz komisch und dreht nicht voll aus, ist aber selten an was kann das liegen???
Könnte auch Überhitzung sein, deswegen der Leistungsverlust und das Ding wird lauter. Lässt du ihn dann weiterdrehen?
ZZP ist korrekt, nicht zu früh? Auspuff passt zum Setup?Grüße
/k. -
-
-
zzp stimmt haben jetz mal nen anderen Gaser rangebaut (28er)
Bis jetz keine Anzeichen werde ihn morgen mal voll ausreizen.
Pott passt, das Rasseln war höheren drehzahlbereich meist im 4ten beim Durchbeschleunigen
Nein habe den dann nicht weiter drehen lassen -
Zitat von Schmerel70-3Pott passt, das Rasseln war höheren drehzahlbereich meist im 4ten beim Durchbeschleunigen
Also wenn du beim Durchbeschleunigen eine deutliche Bremswirkung feststellst, die sozusagen auf einmal auftritt, ist das eigentlich kein Zeichen von ausgenudeltem Zylinder, der würde sich in allen Bereichen bemerkbar machen.
Wenn es mit dem neuen Gaser nicht klappt, würde ich, nur mal testweise, die Zündung ein paar 10tel später stellen, und gucken ob sich das bessert.Grüße
/k. -
alles klar probiere das nachher mal
-
rasselt immernoch die hitsche
-
Dann sind die Ringe fertig. Sollte aber eigentlich in jedem Gang im oberen Drehzahlbereich sein. Wenns anfängt so schön fies zu rasseln, zieht er dann auch nicht mehr weiter. Durch das rasseln geht dann eben die Kompression verloren.
MfG
-
wo ist nochmal das problem 4 schrauben zu lösen und Zylinder//kopf abzuziehen? wäre entscheident präziser als Ratespiele.
ansonsten, weißt du wie es sich anhört, wenn ein zylinder klingelt?
-
da sehe ich bloß auch nicht mehr, und ein neuer kolbenring sollte das problem beheben oder wie??
-
-
Zitat von Schmerel70-3da sehe ich bloß auch nicht mehr...
was heißt das? Also ich sehe, ab die Ringspannung nicht mehr gegeben ist, fühle, wenn das Kolbenspiel arg zu hoch ist. Sehe/fühle Riefen auf Laufflächen.
Wenn du zu dem nicht in der Lage bist, solltest du evt einen wartunsärmeren 4Taktermoped kaufen...

wenn neuer kolben / ringe, rauh mit Schmiergel den Zylinder an, damit die Neuteile was zum Rumreiben haben...
-
@ kaskaduer
dann erkundige dich bei namenhaften tunern;-)...zylinder rauf und runter und rauf und runter kann zu rasseln führen selbst bei neuen kolben denn man bekommt ihn nie wieder so perfekt wie beim ersten mal rauf....ist einfach so...aber hier liegt es sicher nicht daran....lg
-
-
was hier abgeht alter lol
naja werde mir mal nen neuen kolbenring besorgen und die buchse ma en bissel anrauen ma sehen ob dat ding wider geht -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!