Hallo,
ich hab jetzt übern Winter mal den Zylinder von meinem Moped abgenommen und wollt jetzt mal bissel an den Kanälen basteln, ich hab schon am Kolben ein Fenster an der Einlassseite reingearbeitet.:P
Mit den anderen Kanälen is das so ne Sache, da kommt man ja sehr schlecht ran. Nur der Auslass da is ne möglichkeit was zu machen.....in die Breite oder nach oben, (nach unten nicht).........aber was passiert wenn ich dort nach oben Feile? Die max. Leistung steigt in einen Höheren Drehzalhbereich, aber es geht was vom Nutzhub verloren, wie mach ichs richtig?
Ach ja, ich hab nen Sportauspuff von RZT den in Serienauspuffoptik, der hat einen Drehzalhlbereich von 4000-8500 U/min. Also im Moment hat mein Moped bei 55km/h im 3 Gang und bei 70-75km/h im 4 angefangen zu ziehen, aber es zieht eben nicht weit nur 5 km/h. Im 4 Gang fahr ich so oder so nur knapp 70 auf grader strecke berg runter schaff ich 85-90.
Kurz gesagt die Leistung vom Zylinder liegt in den untern Drehzahlen die vom Auspuff in den höheren, wie gleiche ich sie an(Zylinderbearbeitung?)?