Hilfe Problem nach Reinigen!!!!!!

• Hallo Leute,
    gestern hab ich komplett das benzin aus meiner simson rauslaufe lassen (natürlich aufgefangen) um den tank halt mal mit wasser durchzuspülen. Nachdem der TAnk dann auch wieder vom wasser getrocknet war hab ich wieder benzin eingefüllt. Außerdem hab ich den Vergaser komplett gereinigt.Jetzt springt sie einfach nichtmehr an und ich weiß nicht worans liegt. Gestern hatte ich sie mal kurz an, wenn ich allerding nur etwas gas gegeben habe ist sie sofort ausgegangen. Hab keine Ahnung worans liegt.
    Helft mir!!!!!!!!!

MfG Benni

• Re: Hilfe Problem nach Reinigen!!!!!!

Oh man...

Der Tank war noch nicht trocken und somit hat sich eine Wasserblase gebildet.
    Diese setzt sich in deinen Vergaser und dann war's das.

--> Benzin ablassen, eine Kappe Spiritus in den Sprit und Tank richtig trocknen lassen.

Grüße

In den abgelassenen Sprit ne Kappe Spiritus??

UNd was ist den mit der Wasserblase die noch im Vergaser sitzt wie du sagst?

Dazu die Vergaserwanne unten abschrauben und in die Sonne legen.

Ja, der Spiritus in den abgelassenen Sprit.

so, hab jetzt den tank leer laufen lassen und festgestellt das wegen einer ausbeulung im tank noch extrem viel wasser im benzin ist.
    Reicht es denn da wenn ich da nur nen schluck spiritus dazumische?? Acho, welchen Effekt hat der Spiritus eigentlich?

Dann den Sprit besser entsorgen.

Spiritus ist sowohl Wasser- als auch Öl löslich, d.h. es bindet das Wasser und es wird mit verbrannt.

Funktioniert aber nur bei kleinen Mengen Wasser.

Grüße

Zitat von benni21244

Hallo Leute,
    gestern hab ich komplett das benzin aus meiner simson rauslaufe lassen (natürlich aufgefangen) um den tank halt mal mit wasser durchzuspülen. Nachdem der TAnk dann auch wieder vom wasser getrocknet war hab ich wieder benzin eingefüllt. Außerdem hab ich den Vergaser komplett gereinigt.Jetzt springt sie einfach nichtmehr an und ich weiß nicht worans liegt. Gestern hatte ich sie mal kurz an, wenn ich allerding nur etwas gas gegeben habe ist sie sofort ausgegangen. Hab keine Ahnung worans liegt.
    Helft mir!!!!!!!!!

MfG Benni

Wer bringt euch blos auf solche Ideen den Tank mit Wasser durch spülen???!!! Wofür das der Rost im inneren besser blüht ? :crazy:

ja danke für den schlauen spruch das das nicht gut ist weiß ich selber!

Naja so ich hab gestern das Benzin in einen durchsichtigen eimer gefüllt, so das sich das waser unten abgesetzt hat, dann konnte ich das nicht verschmutzte benzin einfach bis zur wassergrenze abschöpfen.
    Zur sicherheit hab ich trotzdem noch etwas spiritus beigemischt.
    Anschließend lief der motor auch im standgas, wenn ich allerdings etwas gas gegeben habe ging er sofort wieder aus!! woran liegt das schon wieder?

hast du einen benzinhahn mit wassersack?
    wenn ja abschrauben und endlehren
    und ich vermute das in den düsen noch wassertropfen sind
    hatte auch mal wasser im sprit!!!! einfach mitn kompressor
    auspusten

Lieber ein moped schieben als ein roller zu lieben! !

ich habe keinen wassersack am sprithahn aber die düsen gereinigt halt, mal sehen kann sein das da noch wassertropfen drin waren.
    ich versuche einfach mal die karre ne zeit lang laufen zu lassen

Danke für die Tipps

einfach nur alles reinigen/ausblasen was mit wasser in verbindung gekommen sein könnte und wenn die probleme wieder und wieder auftreten dann kipp den sprit weg !!!

hää wieso reinigt man den nen tank mit wasser was hat den das für einen reinigungs efekt was benzin nicht hat? naja alles durchblasen immer wieder tank trocknen lassen.. dann musste sie eigendlcih weider laufen

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!