Hallo,
Welcher ist den der Beste Vergaser für eine S51 Enduro 3 Gang 50cm³ ?
mfg
Hallo,
Welcher ist den der Beste Vergaser für eine S51 Enduro 3 Gang 50cm³ ?
mfg
Re: Bester Vergaser
da sage ich nur "bing" im stino bock ![]()
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -km-h.html der da?
und welcher ist von BVF am Besten?
ja der , den gibts aber gebraucht schon für die hälfte ![]()
aso ok. Woran unterscheiden sich eigentlich Vergaser
Im moment habe ich den BVF 16 N 1-8 aber der ist ja eigentlich für S50 ( der ist schon sehr alt und innen ziemlich grün^^ Er läuft immer gleich voll ) und der BVF 16 N 1-11 ist für S51. Ich habe ja einen 3 Gang Motor. Bräuchte ich dann den BVF 16 1-11 oder 1-8.
Woran zeichnet sich ein Bing Vergaser denn aus?
Beim Bing brauchste den Schwimmerstand nicht einzustellen und ne Leerlaufgemischschraube gibts auch nicht.
Er iss im Prinzip also unproblematischer ...ich finde die BVJs sind schon Prima ,vor allem wenn man schon mal
ein bissel rumexperimentiert mit anderen Zylindern ,Luftfiltern und Anbauteilen kann man meistens wieder ein vernünftiges Standgas und übergangsverhalten hinkriegen. Für nen Stinomotor iss das ja nich nötig und dort passt der Bing ja anscheinend ganz gut hin.
mfg Flux
Zitat von Simson93Im moment habe ich den BVF 16 N 1-8 aber der ist ja eigentlich für S50 ( der ist schon sehr alt und innen ziemlich grün^^ Er läuft immer gleich voll ) und der BVF 16 N 1-11 ist für S51. Ich habe ja einen 3 Gang Motor. Bräuchte ich dann den BVF 16 1-11 oder 1-8.
Die BVFs unterscheiden sich nur marginal in internen Aufbau der Kanäle für den Leerlauf. Du kannst jeden 16N1er in jede Stino-S50/51 packen, wenn du die Bedüsung und die Teillastnadel entsprechend anpasst.
Wenn dein Vergaser vollläuft kannst du das einfach mit einem Reperaturkit (Düsen/Schwimmer/Nadel/Einlassdüse/Leerlaufdüse etc.) beheben. Die Bohrungen sind bei allen 16N1ern innen gleich und die Teile schnell getauscht.
Der einzige Grund einen BVF wirklich wegzuschmeißen wäre wenn ein innerer Kanal wirklich dicht ist und sich nicht mehr reinigen lässt.
Allerdings, wenn du keinen Stress willst oder keine Bastelambitionen hast, dann kauf' den Bing, damit liegst du auf jeden Fall richtig.
Grüße
/k.
ja dann kauf ich mir so Reparaturkitt^^
frag ma schmiermaxe die haben 18er mikuni ![]()
MIKUNI IST DIE MACHT
Zitat von New_Stormfrag ma schmiermaxe die haben 18er mikuni
MIKUNI IST DIE MACHT
und das bringts am stino einlass ?
Zitat von New_Stormfrag ma schmiermaxe die haben 18er mikuni
MIKUNI IST DIE MACHT
![]()
Also ich kann nur zu dem Bing raten, habe bis jetzt immer nur gute erfahrungen gehabt
lässt sich auch ganz leicht einstellen!
gruß
nein nicht ![]()
wer einmal nen mikuni hatte giebt den nimmer wieder her!
sehr zuverlässig...gute gasanname usw ![]()
ja aber kein 18 gaser auf nem s50 motor! ![]()
gruß
ich weis nicht obs kleinere noch giebt...^^
is mir dads kleinste bekannte was ich kenn der 18er...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!