hallo...habe mir einen 90 ccm motor zusammen gebaut mit sportkurbelwele, vape, 19mm vergaser mit 105 hauptdüse....nun mein problem: ich fahre 3 km... und dann fällt plötzlich das standgas weg fahre ich weiter fällt der mittelbereich weg und irgendwann iss der ofen aus....nach drei minuten wartezeit geht er wieder an und das gleiche spiel geht von vorne los!!was ist das???ist die düse zu groß?ist die zündung kaputt??bitte helft mir
mfg
90 ccm
-
-
Re: 90 ccm
wie hast du denn die zündung eingestellt? wie sieht die kerze aus?
-
hmm...vllt bekommt sie auch keinen Sprit mehr?
Überprüf mal den Schwimmerstand im Vergaser und hast du nen Benzinfilter dazwischen? Vllt kommt da zu wenig durch
-
Ich tipp mal auf Vergaser.. 105er HD alleine machts nämlich nich.. schau mal nach der Einlassdüse
-
die kerze is eigentlich total in ordung also braun...nicht überfettet oder so....naja laut dem beipackzettel is die zündung eingestellt warum is das falsch?schwimmerstand is kontrolliert...und filter is auch nicht zwischen:-(
-
ich tippe drauf das er nebenluft zieht!
sprüh mal im stand mit bremsenreiniger das kurbelgehäuse von aussen und den zyli fuß ab!
und guck ob er ausgeht oder er anders läuft!
selbst wenn die zündung um 1° verstellt ist würde der motor nicht solche symtome haben! -
ahhh alles klar....hatte son plunderbenzinschlauch drann....der hat sich von innen aufgelöst und im vergaser unter dem stutzen, hat sich alles angesammelt
danke für eure hilfe....sagt mal welche bedüsung fährt man denn am besten mit nem rzt 90/2? -
Du hast einen 19mm Vergaser... Amal oder BVF? Beim BVF solltest du mit einer 95er-100er HD fahren mit Lufiumbau nach RT oder SM!
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!