Jo hat einer ne idee wie ich den püff leiser bekommen könnte? is ne lt reso 04, find is zu laut! Bullen gefällts sicher auch net
lt reso leiser bekommen?
-
-
Soweit ich weiß hat er ja nur eine Dämpferplatte. Zur not könnte man versuchen wieder die 2te einzubauen wenn dem so ist! Wäre allerdings mit etwas Leistungsverlust verbunden, da der Auspuff auf das Setup ausgelegt ist!
-
bau dir einen siebrohrschalldämpfer ran und das teil wird im normalfall leiser und aus eigener erfahrung geht sie auch besser. also dämpferplatte raus, siebrohr und dämmwolle rein und fertig ist der spaß
-
celly:
musst du mit leben wenn du angst hast dann lass das tuning
wer tuning betreibt der muss sich damit abfinden das er vielleicht erwicht und bestraft wird... -
genau auf sone antwort habsch gewartet. Ich fahr seit über ein jahr mit ner höllischt lauten karre rum ( tkm import püff total fehlproduktion -> demnach laut wie huff )
Nur das geht mir jetzt richtig aufs schwein, kannst keine 30 km fahrn ohne das der kopf brummt.
hmm wie siehts mit ner anleitung aus zum siebrohr schalli?
mfg
-
dann fahr STINO wen es dich nervt
du bist auch so einer das alles haben will ohne Komprimisse einzugehen
das KLAPPT NICHT -
Obwohl man betonen kann, dass Celly's Moped schon immer extrem laut ist. Da kann man gar keine Kompromisse ingehn
MfG Vkj -
@ wcr : alter er fragt nach na anleitung für nen siebrohr schalli und erklärt ihm auch den grund warum es ihm nervt und du hast nix anderes zu tun als dich über solchen scheiss aufzuregen wcr ?Ich verstehs net iss doch jedem seine sache
und da brauchst du nich immer deinen senf dazugeben wenn du nich weißt wie seine frage beantwortet werden kann ! -
hmm nö! Aber kann dir eigentlich egal sein, ich hatte nur mal gefragt ob es da was gibt. Das ich die gefahr eingehe anschiss vpn bullen zu bekommen oder was weiß ich is mir durch das tuning aus bewusst!! Fahr ja nich erst seit kurzem tuning zylis.
Ich mach am besten mal nen soundfile, könnt ihr dann ma hörn wie es klingt.
-
hab das hier mal auf der haupt page gefunden weiß aber nich ab das , dass iss was du suchst
Also, man benötigt dazu: 500 ml Gelbe Baudämmwolle( so ne weiche)
500 cm dünnwandiges Rohr(muss auf Trichter im Inneren passen)
5 er Bohrer
BohrmaschineFangen wir an.
1.Man nimmt den Auspuff komplett auseinander(außer der Trichter, der muss
innen bleiben)2.Aus dem Endstück wird der Endschalldämpfer entfernt.
3.In dem jetzt leeren Endstück wird das kleine Rörchen hinten am Endstück
(geht ungefähr 3 cm hinein) herausgebrochen.In den Schraubstock einspannen
und mit einem Schlitzschraubenzieher der gerade so hinein passt, herausbrechen.
Dass dauert eine Weile bis das Röhrchen heraus kommt.4.Am Ende des Endstückes ist jetzt ein sehr großes Loch. Das Rohr dass ich
oben(man benötigt dazu) habe, muss in das sehr große Loch hinein passen.
Es darf nicht zu viel Spiel haben.5.Dann misst man den Abstand zwischen dem Ende des Trichters, und dem anfang
des Loches im Endstück. Dann gebe man so noch 1 cm -1.5 cm hinzu und säge es ab.6.Dieses Rohr auf den Trichter schieben, und gucken ob es nicht zu sehr wackelt.
Dann das Endstück darauf stecken. Dieses Rohr muss jetzt hinten 1-2 mm herausschauen.
Rest wird abgesägt.7.Das nun fast fertige Rohr, mit 5 er Bohrer ÜBERALL durchbohren. Dass muss dann am
Ende wie Löcherkäse aussehen.8.Dieses Löcherrohr jetzt in den Endtopf hinein stecken. Und rings um das Rohr wird jetzt die
Dämmwolle bis oben hin RICHTIG fest hineingestopft. Da darf kein Zwischenraum sein.9.Jetzt ganz einfach das Endstück montieren, aber darauf achten, dass das Rohr richtig auf
dem Trichter sitzt.10.Sooo das wars endlich. Wer dann diesen geilen Klang noch dumpfer haben will (selten),
dann müssen die Löcher im Rohr erweitert werden.PS: Das Rohr was am Ende des Endstückes herausschaut, darf nicht mehr länger als
max. 2 mm seinsorry falls es das falsche iss
-
toll
dann baut er ihn zu siebschalli um und was kommt dann?manno er ist immer noch zu laut was kann ich machen?
ist doch sinnlos mit euch über sowas zu diskutieren
-
wenns mal nur diskutieren wäre aber bei dir liest sich das immer voll aggro das iss das schlimme an der sache .
-
wcr wenn du nichts nütziges zu dem thema schreiben kannst dann lass es lieber und geh ausm netz wenn de schlechte laune hast? ok?
so naja das wird der klang nich mehr so blechern laut sondern eher dumpfer aber bleibt ja genauso laut
-
Fakt ist
man bekommt die Reso kaum leiser und wenn doch dann verschenkt man Leistung
falls dir das egal ist (mit der Leistung) dann kannst AOA fahren, sind schön leise und bringen halt auch nicht die volle Leistung. -
also die anleitung ist ja schon mal nicht ganz schlecht. aber : an stelle des rohres was du durchlöchern sollst würde ich lochblech nehmen und es um ein rohr welche den durchmesser von dem auf der reso hat nehmen. und es im schraubstock drumwickeln dis es ein rohr ist. dann kannst du das endrohr in der tüte endfernen aber du kannst es auch drin lassen. must es dann halt so auf ca 2 cm kürzen.
dann zur dämmung: du kannst dieses dämmzeug wie oben beschrieben verwenden geht auch gut nur verbrennt es etwas eher wie stahlwolle. man soll es schon fest stopfen aber nicht so das du übelst mit nem rohr oder nem schraubendreher drin rum stampfst. du mußt halt versuchen wie es leise geht. zu fest und zu weich macht laut. wenn es zu weich ist verbrennt es auch eher. dann must du aber auch noch den püff ab trichter bis ende püff mit dem dämmmaterial füllen da es sich sonnst wen du nur die tüte machst lockert und im püff verteilt. hoffe du verstehst wie ich das meine bin noch nicht ganz fit heute -
Puh ja also das mit dem Lauten Moped kann ich auch nicht ab außer ich habe meinen Helm auf ohne den könnt ich das auch net laneg aushalten aber mit gehts ganz gut und naja wenn ich das visier runter mache höre ich sowieso nichts mehr.
Wie gesagt der Sierbrohr schlli ist untern rum leiser aber obenrum lauter (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) -
also ich find der siebrohr is gar nich solaut villeicht 5 db als der AOA2
-
Den Schalli einfach gegen Siebrohr austauschen verändert die Leistung.
Da ja bei dem Reso der Dämpfer mit zur Abstimmung gehört
Theoretisch müßte man erst den Püff ohne Schalldämpfer abstimmen und dann den Siebrohr ranbauen, da der ja kaum die Leistung verändert.
Sowas lohnt doch aber nur für Rennsport. -
ich finde, wenn du den luffi nach LT umgebaut hast ist das lauteste das ansauggeräusch! kenn das bisher nur mit dem aoa2, aber bekomme diese woche auch eine LT reso und da bin ja gespannt ob die wirklich so laut ist!
-
Zitat von S51_RazEr_
Soweit ich weiß hat er ja nur eine Dämpferplatte. Zur not könnte man versuchen wieder die 2te einzubauen wenn dem so ist! Wäre allerdings mit etwas Leistungsverlust verbunden, da der Auspuff auf das Setup ausgelegt ist!
falsch, der LT04 Reso hat einen TGL-Dämpfer also beide platten, hat in der hinteren 2 löcher (ca 1cm) drin, außerdem hat er das endrohr aufgeschweißt, möchetst du also leiser dann mach ne TGL endtüte mit TGL Dämpfer ohne Löcher ran(kein Import) wobei du so oder so leistung verlierst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!