• Re: Ausrasten

Das kenn ich, wurde heute auch überholt. An sich hab ich nichts dagegen, aber wenn das Beifahrerfenster von den Kerl offen gewesen wäre, hätt ich seiner Begleitung locker mal an den Haaren ziehen können. Und wenn die so knapp überholen, hätten sie's sogar fast verdient.. Aber nunja, bin ein eher ruhiger Mensch und da muss schon um einiges mehr passieren, dass ich richtig ausraste.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Das einzige was einem als Mopedfahrer etwas schutzraum schafft vorrausgesetzt man hat einen Funktionierenden Außenspiegel. Man fährt ziemlich Weit Links im fahrstreifen so das der PKW fahrer gezwungen ist so zu Überholen als ist man ein PKW wenn er dann neben einem ist kann man etwas nach rechts ausweichen so verschafft man sich etwas Luft die Manchmal viel wert sein kann, wenn man so sieht wer alles Auto fahren tut...
    Niemals am rechten Seitenstreifen fahren so wie man das Leider doch oft sieht durch sowas kommen erst solche situationen das sich die Autos versuchen durchzuquetschen...

mfg

Blub

Hatte das Problem beim SR 50 auch mit nem Mercedes Fahrer (scheint wohl deren Spezialität zu sein?), er hatte mich auf ner zweispurigen Straße sowas von knapp überholt, dass ich ganz schön geflucht hab unterm Helm. Naja er war dann in der rechten Spur und ich in der linken, die linke hat sich später eingefedelt und ich kenn da das Reißverschlussprinzip. Da der noch paar Autos vor sich hatte, wollte es der Zufall so, dass ich mich genau vor ihm einfedle. Der wollte mir aber keinen Platz lassen, ja soll ich etwa anhalten und nen Auffahrunfall riskieren? Da hab ich mir ne Lücke gesucht... da hats aber ordentlich gehupt - ist halt toll, wenn manche den Führerschein im Lotto gewonnen haben und dann denken, auch noch im Recht zu sein. Nicht mit mir. Danach gab es für ca. 5 km keine Überholmöglichkeit mehr, da hat er sich dann an ne Tanke verkrochen.

Naja heute gibts das Problem ni mehr, nen Zweitakt Twin überholste so schnell ni und wer mich ärgert, darf dann die doppelte Ladung Abgas inhalieren (obwohl das nich annähernd so schlimm ist wie Simme, wegen der Getrenntschmierung). Bis jetzt gab es da aber nach über 2 Jahren noch keine Probleme damit.

Hallo,

Ich reg mich gerade ab und frag mich wo einige Straßenverkehrsteilnehmer ihr Hirn lassen.

Fahre vom Geschäfft aus Heim (dabei wähle ich schon immer einen Weg der abseits der "großen" Straße liegt. Ich fahre schön meine vorgeschriebene 50 km/h.
    Da merke ich auch schon wie von Hinten ein toller silberner Mecedes ankommt.

Da im weitern Verlauf ein Kreisverkehr ist hat er sich erst auf dich auffahren beschränkt (ok was solls wenn er gerne schnüffelt).

Nach den Kreisverkehr gehts kurz (600m) mit 80 km/h weiter ehe es wieder auf 60 begrenzt wird. Ich verlasse den Kreisverkehr - registriere ein entgegenkommendes Fahrzeug und suche im Rückspiegel (deswegen hab ich extra nen Rechten) den Mercedes. da war keiner ... kurz später wußte ich warum der fuhr 20 cm neben mir :blink: X( (ich fahr grundsätzlich wegen solchen Deppen mittig auf dem rechten Fahrstreifen) naja ich mach platz schließe den Helm und schüttle den Kopf.

Das hat er (mitlerweile vor mir) nun gesehen und macht erstmal ne Bremsung und taxiert ob er anhält :strange: .

Naja er fährt weiter mit nun 60 km/h vor mir und muss an der nächsten Ampel halten.
    Hier sprint er aus dem Wagen und kommt auf mich zu und meint was ich fürn Problem hätte. (Älterer Herr - größe Napoleon)

Hab nur den Kopf geschüttelt und bin an ihm vorbei über die mittlerweile grüne Ampel gefahren.

Der stand da wie bestellt und nicht abgeholt und musste noch eine Phase warten :thumbup:

Also ich kanns echt nicht begreifen was in den Köpfen der Menschen vorgeht.
    Wie kann ich bei Gegenverkehr und 20cm Abstand ein Zweirad überholen :motz: :crazy: egal wie schnell es fährt.

Aber das Gesicht beim Vorbeifahren war eigentlich wieder Genugtuung pur.
    Also Leute immer mittig fahren für Reserven und cool bleiben zur Not einfach stehen lassen - ich zahl dem doch keinen Urlaub ;) <_<

Enrico

(scheint es liegt am Fahrzeug)

Es liegt am Charakter derer, die bevorzugt bestimmte Automarken kaufen :cheers:

Man hat bisweilen das Gefühl, die Leute wären gehirnamputiert, was z.B. Abstand halten angeht. Da wird aufgefahren bis direkt ans Versicherungskennzeichen, und zwar obwohl auf der Bundesstraße 50km/h ist, und man wohlgemerkt mit Tacho 65 unterwegs ist. Das alte Leid, "das ist ein Moped, das fährt bestimmt saulangsam". Und weils kurvig ist, kommen die natürlich auch nicht vorbei - denn gerade dort fahre ich grundsätzlich mittig im Fahrstreifen. Keine Lust, das irgendwann einer meint, es passen auch Moped UND PKW auf eine Fahrspur, und der mich dann wegen plötzlich auftauchendem Gegenverkehr in den Straßengraben schiebt. Neene, nicht mit mir.

Da kann man aber machen was man will, plötzliche Bremsmanöver, längere Zeit 55km/h fahren - die raffen einfach nicht, das man sich als Mopedfahrer unwohl fühlt, wenn einem ein PKW auf dem Schutzblech klebt. Komisch. Aber wer vier Räder hat, macht sich wohl keine Gedanken das andere Verkehrsteilnehmer auch mal umfallen könnten - um dann überrollt zu werden, weil irgend so ein Napfkuchen den Abstand nicht einhält.

Besonders schön war's am Montag, da wollte ich auf meiner Hausstrecke - besagte 50km/h-Bundesstraße - noch einen kleinen Nachtschlenker auf dem Nachhauseweg einlenken, schön cruisen in der kalten Abendluft. Was ist? Vor mir ein Ortsfremder Punto (o.Ä.) der mit gefühlt 45km/h über die Straße zuppelt, und hinter mir ein aufgeregter Golf IV, dem das alles "viel zu lange" dauert.

Ich natürlich Abstand nach vorne gehalten, aber der Typ dauernd hinten am Hinterrad. Nervig. :hammer:

Was tun? Einfach aufrüsten. Hoffentlich bestehe ich nächste Woche die Prüfung, dann kommt irgendwas mit >50PS ins Haus...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Autos sind ja noch nicht mal das schlimmste, FASt jeden morgen auf dem Weg zur Schule überholt mich ein bus in der 30 Zone(und ich fahre selbst schon 50, und binam Blinken), Beim ersten Mal als mir das passiert ist hab ich mich gelegt weil die S.u mich geschnitten hat und ich auf den Bürgersteig ausweichen musste,leider weiß ich nicht welcher von den vielen Büssen das war :hammer: . Naja seit 2 Wochen werden se immer schön ausgebremst... :thumbup:

lg

da hast du recht...die busfahrer sind echt die schlimmsten!
    mir ist es mal passiert das ich mit der simme mit hänger zum glück ohne ladung! bei sauwetter hinter nem bus gefahren bin.
    es ging schön auserorts , übersichtliche freie straße, bin grad schön am beschleunigen und auf einma macht der ne vollbremsung :crazy: total grundlos. da hatte ich dan die möglichkeit in den bus reinzufahren oder mit hinzulegen.
    ich hab die 2. option genommen.
    und das beste war das aus meinen hänger die plaste wanne rausgefallen is und der entgegenkommende bus hat sie mitgenommen :motz: und hatte noch ned mal den anstand anzuhalten.
    der bus vormir hat dan angehalten un der busfahrer hat mich vollgeschwallt ich soll besser aufpassen un son müll :crazy:

mfg

gleich daneben fahren, mal freundlich anklopfen und dem kerl mal ordentlich bescheidstoßen ob er noch alle latten am zaun hat !!!

hatten wir auch letztens auf arbeit .....wir kurzmal mit rundumleuchte auf der straße gestanden und dann kam da son behinderter bmw fahrer angeschossen (30er zone) gleich mit hupen, lichthupe wildes gefuchtel und so weiter .......total am durchdrehn, der hät eigentlich auch nen schlach ins fressbrett gebraucht!

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!