Anzeige von einem Passanten

• Hallo,

habe eine rechtliche Frage: Darf mich ein Passant anzeigen bzw. ist das dann auch rechtsgültig (wenn ich z.bsp. mit meinem roller in einer fußgängerzone fahre oder zu schnell fahre, vorfahrt missachte, solche dinge halt..., wenn nur er sie gesehen hat und er keine zeugen hat)? Und vorallem wenn er nur ein Kennzeichen hat und sonst nichts.

• Re: Anzeige von einem Passanten

Ok, das wollte ich wissen. Mir passiert das nämlich manchmal, dass mir irgendwelche Leute nachschreien ich soll gefälligst aufpassen oder "Willst du deinen Führerschein verlieren?" oder solche Sachen, weil ich halt z.bsp. auf der Vorfahrtsstraße fahre, die Leute mich beim Rausfahren nicht sehen und sich dann aufregen. Normalerweise bin ich aber im Recht. Nur ist es halt immer so ne Sache.

was sollen sie dir beweisen? wie gesagt aussage gegen aussage...

und dann müssen sie dir beweisen das DU gefahren bist..

hast die karre verliehen fertig..

Erinnert mich an ne geschichte. Ich fahr schön gemütlich 30 n ner 30 er zone. Auf einmal kommt rechts einer raus geballert. Pöpelt mich voll das das er vor fahrt hat und ich soll rechts vorlinks beachten. naja War mir zu dumm mit den zu diskutieren meinte nur ab gesenkte bordstein kante. Und ich hab ein vorfahrts zeichen bin dann weiter gefahren war mir zu dum zu diskutieren. Aber er bestand auf seiner vorfahrt. son ein hirn ochse. naja was solls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!