Ich habe bei meiner 6v E-Zündung einen unregelmässigen und kleinen FUnken, also kommt nur bei jedem 2 oder 3 Tritt ein Funke, daher springt sie nicht an.DIe GP ist ganz neu und die Widerstände an blau und rotem Kabel also Geber und Zündspule sind ok (blau 14,5ohm und rot um 500-600ohm).Wenn ich trete fallen bei rot 200-245 Volt an und bei blau nichts. Was ist jetzt genau falsch wenn Widerstand aber keine Spannung.
!HELP!Widerstand super aber keine Spannung!HELP!
-
-
Kommt schon,das wird doch jemand wissen
-
finds ja auch blöd dass keiner was schreibt, aber es kann so viel sein! entweder ein kriechstrom in der spule oder das geberteil bricht unter belastung zusammen (hohe ströme) ...man weiss es nich...
....
-
haste mal die zünspule überprüft...oder ist irgendwo ein kabelbruch....es reicht auch wenn ein kabel bloß keine ummantelung mehr hat und gegen einen massepol kommt.......aber wie gesagt es kann wirklich sehr viel sein
-
Iss wirklich war! Was soll man da auf die Entfernung schreiben. Wenn du mit dem Möp hier wärst, würde es nur paar Minuten dauern!
Mußt erstmal kerzenmäßig alles überprüfen.
Kerze, Stecker und Kabel. Wenn das OK iss, mal von ST zur ZSP ein provisorisches Kabel ziehen. -
kann auch sein dass im zündschloss etwas wackelt und dadurch der massekontakt des braunen e-bausteins (steuerteil) vill. immer kontakt hat so ein wenig und dadurch gehts nich so recht...es kann alles sein
du musst versuchen erstmal systematisch alles zu tauschen (ZS unter tank,Kerze,stecker,e-bauteil) und wenn sich dann nichts ergibt so wenig kabel wie möglich! massekabel abziehen von dem steuerteil (was im seitendeckel ist) denn das brauch man nur zum ausmachen (kannste jetze auch mal per choke) und dann kucken ob du wie sandarina schon sagte mal die kabel die zur ZS unterm tank gehen 'aussen rum legst' also andere kabel bei denen du siehst dass die ok sind und ohne schleifstellen oder massekontankt usw. -
Getestet habe ich:
Schloss überbrückt(also vom ST abgemacht)
Andere Zsp
Alle Kabel von der Gp geprüft
Alle Widerstände sind ok
Alle Kabel sind ok
Andere Kerze natürlich
Anderen Kerzenstecker
SPannung vom roten Stecker ist 245volt ~
Widerstand 600
Widerstand am blauen also Geber 15
Spannung jedoch 0(Frage ist wie das sein kann, wenn Masseschluss irgendwo wäre, müsste der ja auch einen anderen WIderstand angeben,oder?
Habe auch die Gp demontiert und mal gecheckt,aber die ist wie gesagt niegelnagelneu
Wie kann ich das ST testen ,was muss da genau rauskommen?
Aber ich denke der Fehler liegt schon weiter vorne, die Spulen sind sau nah am Polrad,aber nichts schleift in dem SInne,dass ichs merke beim ganz langsamen drehen(WIderstände ändern sich beim drehen auch nicht,wegen evtl Masseschluss)
Am Geld solls nicht liegen, wenns eben 50€ kostet muss ich das bezahlen,aber ist ja schon ne neue GP und das Polrad sieht vollkommen normal aus
Der Halbmond der KW ebenso ok
KW hat kein Spiel
Regeneriert vor 1000km und vorher sauberer LaufDer ZfK kommt ja auch ab und zu,aber eben nicht immer, und mucksen will sie überhaupt nicht. Kam irgedendwann mal ein oder zwei takte,aber das hat sich gelegt,als ich gemerkt habe, das ich wohl mal die GP demontieren muss,als die wieder drinne war kam gar keine Reaktion mehr. WOhnt jemand nähe Saarland, zahle 50€ für die erfolgreiche reparattur
-
...ist dein Steuergerät noch zum Einstellen ? Dann stell mal die Einsatzdrehzahl neu ein
-
Wollte mal was hilfreiches reinstellen, aber wegen Systemumstellung klappt das nich so richtig.
Also wo kann ich das jetzt hinladen? -
was willste wo hinladen?
-
Na einfach nur ein Bild hier reinstellen.
-
ahso....hattu webspace? oder machstes bei sonem freepic anbieter? wenn nich schiggs mir rüber per mail: "Leerhuelle@gmx.de" ich stells hoch für dich...
-
-
Naja klar ist da die STellschraube dran,aber die sind ja immer recht schwer zu drehen und von allein ändert sich ja da nichts, ist ja vorher sauber gelaufen, kam nach und nach, dass sie eben beim ankicken etwas zäh war,also Gas ganz langsam angenommen hat, bis zu so nem best. Punkt und dann hat sie ganz hoch gedreht, eben normal,aber sie brauchte bei voll offenem Gas in zwei sekündchen
-
Hoffe das das Bild hierreingeht.
Komm mit XP noch nich richtig klar. -
Kann jemand mit dem Bild helfen?
-
up, brauch echt hilfe, meine SImme läuft nicht ein bissel langsam oder geht schwer an meine geht gar nicht und ich bin der einzige Vorposten im tiefsten WESTEN(Saarland,ja dort wo die Frabnzosen zu uns ins Karstadt kommen und wir ins Cora zu ihnen fahren), also packt euch mal am RIemen und erzählt von euren Lösungen und Ansätzen
-
Hier die Richtwerte von Simson.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/udomensel/Scannen.jpg] -
versuchs halt mal mit der Einsatzdrehzahl :roll:
-
Die Werte stimmen bei mir,aber warum steht keine Spannung beim Geber?Da liegt beim kicken nämlich bei mir keine Spannung an.Das ist ja das Problem der Rest ist super ok und wie angegeben.
Wie teste ich das Steuerteil?
Die Einsatzdrehzahl kanns nicht sein, da sie vorher auch so gelaufen ist, und die Stellschraube nur mit viel Kraft,also nicht durch rüttelbewegungen verdreht werden kann. Schliesslich liegt ja das Problem an den unregelmässigen Zündfunken. Aber ich probiers eben mal. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!