Alles klar, zuerst is keine Simsonfrage sondern MZ, aber einige von euch kennen sich ja gut aus und es prinzip is das selbe:
ZU zweitens mei setUp:
MZ TS 250/1
30er Bing
Vape Zündung
Gemisch ca 1:50
Zündung gerade erst auf richtigen Punkt eingestellt
--> hab halt wie gesagt das Problem, dass meine MZ beim Abtouren, bzw bei der Motorbremse stark anfängt zu ruckeln, weil irgendwie noch zündfähiges Gemisch gezündet wird. mein mopedhändler sagte, das würde daran liegen, dass die vape 2x zündet, einmal OT un einmal UT und das man da nich viel machen kann.
Ich weiss es aber noch von letztem jahr - da war das eher nich - da war mein standgas aber schlecht eingestellt, wenn sie warm war ging das bis auf 3000 touren hoch - aber wie gesagt kein schieberuckeln, das kam erst nach der vergaser neueinstellung, wo jetzt zwar das standgas voll hinhaut und sie auch sonst wirklich gut läuft (kerze vielleicht einen kleinen tick zu dunkel, aber iO) - aber sie ruckelt eben jetzt
Jetzt meine Frage: was schätzt ihr aufgrund der problematik und symptome, is das ein zeichen das sie zu fett läuft und dadurch noch zu viel gemisch zünden kann, was früher einfach das hohe standgas geschluckt hat oder hat das andere (behebbare) Ursachen???
wäre über jeden Tip extrem dankbar!
Larsen