ich kontre plötzlich nicht mehr weiterfahren weil kein Zündfunke mehr kam. nach längerem suchen hab ich dann herausgefunden das der Draht an der Primär-spule abgebrochen war.
Jetzt kommt zwar wieder ein funke aber trotzdem kann ich nicht fahren.
Ich habe den Zündzeitpunkt so eingestellt das die 3 kerben genau übereinander sind und auch 0,4 mm des Unterbrecher stimmen aber trotzdem knallt es nur manchmal (Fehlzündung) beim anschieben
Es läuft nichts mehr
-
-
Re: Es läuft nichts mehr
Also ansich ist das so, dass wenn die Kerben übereinander stehen, sollte ein Stück Alufolie zwischen den Unterbrecher passen. Sprich er soll gerade öffnen...
Glaub wenn du mit der Uhr einstellst, dann muss es so sein, dass beim ZZP der Unterbrecher auf 0,4mm stehen soll. So habs ich in Erinnerung, selber habe ich bisher auch nur die Kerben verwendet (nicht so gut wie Uhr aber geht auch).
mfg
ps: du bist im falschen Unterforum, gehört ins Allgemein
-
Re: Es läuft nichts mehr
Eine Unterbrecherzündung kann man leider nicht so leicht, nach Kerbe einstellen.
Was du brauchst ist ein Multimeter und eine Messuhr, dann kannst du anfangen den Unterbrecher auf 0,4mm Öffnungabstand einzustellen, der Unterbecher ist etwa eine viertel Umdrehung nach dem ZZP, öffnen tut der Unterbrecher genau im ZZP, dies sollte mittels Messuhr eingestellt werden, um den Kontakt und dessen Öffnen zu prüfen brauchst du ein Multimeter oder eine Prüflampe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!