Hallo,
bin auf der suche nach einer Iridium Zündkerze für meine Schwalbe KR 51/2.
Kann mir jemand helfen ?
Grüße Pfeffi
Hallo,
bin auf der suche nach einer Iridium Zündkerze für meine Schwalbe KR 51/2.
Kann mir jemand helfen ?
Grüße Pfeffi
Re: Iridium Zündkerze für Schwalbe KR 51/2 Bj 85
bringt NULL! also lass es lieber und steck die 15€ woanders rein...
Hallo,
habe die in meinen Opel und muss sagen das es wirklich ein unterschied gibt ob ich normale fahre oder Iridium Zündkerzen.
Und was für einen Unterschied soll das machen? Würd mich als uneingeweihten sehr interessieren.
Die Verbrennung ist besser. Da es einen besseren zündfunken gibt.
Also Google kennt zwei Lager: Die einen fahren mit dem Auto angeblich mehrere km/h schneller, verbrauchen weniger Sprit und sowieso ist alles viel besser und ruhiger. Die anderen merken keinen Unterschied bzw. verweisen auf die Physik...
Irgendwie neige ich eher dazu den letzteren zu glauben.
Das Ding klingt ja wie dieser Molekülausrichter für den Benzinschlauch, der angeblich aus jedem popligen Polo einen GTI machen soll... .
Obwohl man, rein theoretisch, zugestehen könnte, daß ein besserer Funken dieser Kerze bei einer ollen Zündung ohne richtig Saft möglicherweise was bringen könnte. Vielleicht beim Anspringen oder den ersten paar kalten Metern. Ansonsten? Und überhaupt... Bei der Schwalbe?? Vergiss es...
Grüße
/k.
Bin selber über 10tkm eine solchen Irridium Zk von NGK gefahren.Dabei ist mir aufgefallen,dass der Kaltstart besser und vorallem ruhiger klappte.Der Benzinverbrauch ist gleich geblieben und auch die Höchstgeschwindigkeit hat sich überhaupt nicht verändert.
Die Zündkerze hat aufjedenfall länger gehalten als alle anderen und sorgte für einen etwas ruhigeren Motorlauf.
Meiner Meinung hat sich die Kerze gelohnt.
Ps:Bin die Kerze in einer Cagiva Mito gefahren...
Welche Iridium Zündkerze würde passen für die KR 51/2 ?
NGK BR8HIX
viel spaß mit dem aids
Du meinst doch sicher
NGK BR1NGTN1X
Zitat von Kaskadeuraber der mukularrichter
Die Zündkerze ist doch quatsch. Das ist das gleiche, als wenn du den Bauern vom Esel schubst und einen Jockey draufsetzt.
Mit der 20 Jahre alten popeligen E-Zündung ist das SINNLOS. Vielleicht mit Vape oder PVL sinnvoll, aber dann auch nur das letzte Quäntchen und die Beruhigung fürs Gewissen, man hätte es versucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!