AOA 2 mit geschweißten Gegenkonus

• Hallo Simson Freaks

ich habe mir einen Auspuff in Originaloptik bei Ostmoped gekauft. Dieser wurde dort
    im Shop als Sportauspuff bezeichnet. (war recht günstig aber gut verarbeitet)
    Habe dann mal in den Auspuff rein geguckt und einen eingeschweißten Gegenkonus sehen können, also nicht wie
    der Originale mit den großen Löchern.

Er besitzt nur ein Loch in der Mitte und ist ein geschlossener Gegenkonus.
    Nun habe ich die Abgasanlage nach AOA2 von LT umgebaut.

Krümmer oben und unten gekürzt und neu gebördelt.
    in das zweite Schalldämpferblech habe ich zwei 10er Löcher gebohrt und noch eine neue Aufpufftüte besorgt,
    weil das Endröhrchen welches eigentlich eine Engstelle hat glatt abgeschnitten wurde ( vom Hersteller).
    Nun soll das Endröhrchen aber nicht abgeschnitten werden da dann Leistung flöhten geht.
    Wie gesagt neue Originaltüte besorgt und das Endrohr auf 16mm aufbgebohrt.

Nun meine Frage !
    Nützen die beiden 10er Löcher im Schalldämpfer auch noch etwas bei meinem Auspuff oder sind diese lediglich
    bei einem Auspuff mit Originalen Gegenkonus zu bohren. Weil heist ja AOA 2

Noch mal zum verstehen

Ein Originaler Auspuff besitzt Gegenkonus mit großen Löchern( hier sollten nach AOA2 zwei 10er Löcher in den Schalldämpfer gebohrt werden.)

Mein Auspuff: Original Optik, ein geschweißter geschlossener Gegenkonus mit einem Loch in der Mitte.
    ( nützen hier die 10er Löcher im Schalldämpfer auch noch etwas weil das Mittelteil ja schon abgeändert wurde.)

Oder solte man den Originalen Schalldämpfer so belassen.

Vieliecht hat dort jemand eine Ahnung. So lange die Leistung nicht schlechter ist alles i. O.

Mopeddaten:

80ccm 4Kanal
    19er BVF Veragser mit 100 HD
    32 Krümmer + Auspuff (schon erklärt)
    Luftfilter 100 mm nach LT umgebaut

Wäre nett , wenn ich eine Antwort bekommen würde. Danke! :help:

S51 Enduro
    HS1

• Re: AOA 2 mit geschweißten Gegenkonus

Ich glaube beim 80ccm 4kanal wäre es schon ratsam ein zweites rohrpaar in den schalldämpfer einzubauen. Die Löcher müssen auf alle Fälle rein - aber ob die allein nützen? Ich vermute mal das ziemlich viel Leistung drauf geht, weil er durch den originalen Schalldämper die Gase gar nicht richtig los wird. Am besten wäre wohl n richtiger tuning-auspuff - nur das die dinger eben richtig auffällig sind! :cheers: Mach dir einfach ein zweites rohrpaar in den Schalldämpfer - so wird er die Gase viel besser los.

PS: Du hast übrigens nicht auf AOA2 sonder AOA3 umgebaut. :D

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!