• Hi

Also heute durft ich zum ersten mal legal fahren :p aber leider hab ich heut schon wieder haufen probleme mit der karre gehabt... also als erstes ist mir der krümmer abgefallen... aber der halt jetzt nachdem ich die krümmermutter ordentlich festgezogen hab :)

2. problem: wenn ich bremse wackelt meine gabel vor und zurück, ist das vllt iwas im steuerkopf im a...?
    3. problem: den nippel am vergaser der den benzinschlauch hält und wo das benzin durchläuft zeihts manchmal aus dem vergaser, wie kann ich den festmachen?
    4. problem?: wenn ich meine simme im leerlauf rückwärts schiebe klackt das vom motor her komisch und wenn ich nen gang drinne hab rasselt es, was ist das?

schonmal danke für die antworten :D

• Re: 3 Probleme

Hi,

Zitat von Könich

2. problem: wenn ich bremse wackelt meine gabel vor und zurück, ist das vllt iwas im steuerkopf im a...?

Denke daß da sind die Bremsbeläge ungleichmäßig abgenutzt, bzw. die Nabe unrund. Mal neue Beläge probieren.

Zitat

3. problem: den nippel am vergaser der den benzinschlauch hält und wo das benzin durchläuft zeihts manchmal aus dem vergaser, wie kann ich den festmachen?

? Hui das kenn ich nicht. Die 16N1-6er und 8er haben meines Wissens einen eingelassenen Einlasskanal, aber daß der rausflutscht hatte ich noch nie. Muss mal jemand mit Klebemittelerfahrung sagen womit man das am besten festpappt.

Zitat

4. problem?: wenn ich meine simme im leerlauf rückwärts schiebe klackt das vom motor her komisch und wenn ich nen gang drinne hab rasselt es, was ist das?

Klacken ist die Kette, das Rasseln ist einfach das Getriebe. Wenn es nicht allzu laut ist: Beides recht unbedenklich.

Na dann Allzeit gute Knatterei und Luftverschmutzung! :D

Grüße
    /k.

Zitat von paradroid

Hi,

Denke daß da sind die Bremsbeläge ungleichmäßig abgenutzt, bzw. die Nabe unrund. Mal neue Beläge probieren.

Nja gut weiter hats mich eig nicht gestört ich denke ich werds so lassen weil ich eh bald was größeres bekomme^^

Zitat

[quote:3rg4uy0d]3. problem: den nippel am vergaser der den benzinschlauch hält und wo das benzin durchläuft zeihts manchmal aus dem vergaser, wie kann ich den festmachen?

? Hui das kenn ich nicht. Die 16N1-6er und 8er haben meines Wissens einen eingelassenen Einlasskanal, aber daß der rausflutscht hatte ich noch nie. Muss mal jemand mit Klebemittelerfahrung sagen womit man das am besten festpappt.[/quote:3rg4uy0d]

Hmm ich bin mit so ca. 40 sachen in eine sehr unangenehme bodenwelle auf nem feldweg gekommen und als ich kurz darauf angehalten hab hing mein benzinschlauch mit dem nippel einfach so rum und hat benzin verloren ;(

Ich kann ja mal fix nen bild machen für die dies nicht ganz verstehen

Zitat

[quote:3rg4uy0d]4. problem?: wenn ich meine simme im leerlauf rückwärts schiebe klackt das vom motor her komisch und wenn ich nen gang drinne hab rasselt es, was ist das?

Klacken ist die Kette, das Rasseln ist einfach das Getriebe. Wenn es nicht allzu laut ist: Beides recht unbedenklich.[/quote:3rg4uy0d]

Ok alles klar, hat mich nur gewundert weil ich das früher nie hatte :)

Zitat

Na dann Allzeit gute Knatterei und Luftverschmutzung! :D

Danke^^

Das Kettenklappern kann passieren wenn die Kette nichmehr ganz rund ist oder die Ritzel ein bisschen rund sind. Wie gesagt, das ist zwar nicht schön aber eigentlich kein Problem. bzw. schwer einzuschätzen weil da müsste man das mal hören ;)

Grüße
    /k.

also 2. stört mich jetzt eher nichtmehr so(im dunkeln geht zwar der scheinwerfer immer hoch und runter beim bergabbremsen aber naja...)

zu 3. da hat mein vater jetzt farbe drüber gesprüht und das hält sogar^^

zu 4. alles ok denk ich :D

also ist soweit alles wieder in ordung, danke für eure hilfe :)

also wenn die gabel von schon soo locker is das bei bremsen das scheinwerfer licht extrem auf und ab geht würd ich dach mal versuchen das etwas zu insten.

-> schrauben an der unteren klemmbrücke lockern, und dann mal checken ob sich die mutter oben am steuerrohr drehen lassen, ggf (erst due unterm bleche dann die darüber zum kontern) festziehen. ggf sind die pseudo lenklager im saft. hinterher alles schon fest ziehen und auch gucken ob schutzblech (was viel an der gabelstabilität ausmacht) und rad alles fest is.

und zu 4. kettenspannung prüfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!