Motor geht einfach aus!!!

• Hallo alle zusammen!
    Mein Problem ist: Das meine Simme (60/4, 19 BVF) immer wenn ich Gas weg nehme, zum bremsen immer fast ausgeht und ich am Gas drehen muss das sie an bleibt. Wenn sie mal ausgegangen ist bekomm ich sie nur mit Chock wieder an. Die Zündkerze ist Rehbraun wenn ich sie raus nehme und wenn man dann guvkt ob sie Funken hat kommt nix. Es kommt mir so vor als bekomme sie zu viel oder zu wenig Sprit. Und dieses Problem ist erst seit ungefähr 2 wochen so.
    Könnte es vllt auch an der Zündung liegen!?
    Bitte helft mir!!!

Danke für eure Antworten.. :D :D :D

mfg Julius

• Re: Motor geht einfach aus!!!

Zitat

wenn man dann guvkt ob sie Funken hat kommt nix

Wenn du das wirklich so gemeint hast wie du es geschrieben hast, dann dürfte das wohl ein Problem darstellen - denn ohne Funken keine Zündung? :sorry:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also eigentlich ist das relativ einfach, wenn die Kerze furztrocken ist, wenn das Moped ausgeht, dann ist es fast sicher ein Problem mit der Spritzufuhr. Ist sie nass, kann es zu viel Sprit sein (wobei das ungewöhnlich wäre, wo soll der herkommen), oder ein Problem mit der Zündung. Gerade wenn sie auch bei höheren Drehzahlen ausgeht, denn bei höherer Drehzahl kommt der Motor mit Kraftstoffüberschuss eigentlich gut klar.

Es könnte auch an zu wenig Luft liegen... hast du mal geschaut ob vielleicht ein Sperling im Ansaugtrakt nistet oder sowas? 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich hab meinen Motor von einem Kumpel überprüfen lassen und der weiß auch nicht mehr weiter. Er bekommt sie zwa zum laufen aber sobald die Drehzahl unter 6000U/min fällt bricht der komplette stromkreis zusammen...
    voran könnte das liegen!???

thx :D :D :D
    mfg neo2192

Vielleicht ein Kabelbruch auf der Platte wo die Zündungsteile sitzen, oder ne kalte Lötstelle? Da hilft eigentlich nur sukzessive alle Teile der Zündung Stück für Stück gegen funktionierende auszutauschen - hilft natürlich, wenn man dafür eine zweite Simme zum "tauschen" hat. Schlimmstenfalls sind zwei Bauteile defekt :?

Was es für eine Zündung ist, hast du uns ja leider immer noch nicht geschrieben. Bei ner E-Zündung würde ich glaube ich als erstes das Steuerteil austauschen. Motormasse ist ausreichend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!