Simson SR 50 Motorproblem

• Hallo ich hab meinen SR50 Roller vorgestern auf e-zündung umgestellt (endlich habsch schönen funken und helles licht :-D).

An geht er wunderbar auch fahren lässt er sich gut, jedoch, wenn ich kurze strecken fahr (1-2km) und dann ca. 30min stehn lass tourt er ne weile immer hoch und runter, bis er dann richtig geht (PS: mit choke ersäuft er).

Übrigens hab heut Vergaser eingestellt und gesäubert & Zündkerze richtigen Abstand gemacht

jemand ne ahnung?

• Re: Simson SR 50 Motorproblem

mhh aber beim sr 50 gab es da nicht eigentlich nur die 35watt spulen?

hast aber wieder 6v?
    hast du die zündung überhaupt eingestellt?
    vieleicht hat auch das steuerteil ne macke hat ich auch schon.

Zitat

Übrigens hab heut Vergaser eingestellt und gesäubert & Zündkerze richtigen Abstand gemacht

Hast du bei der Gelegenheit auch überprüft ob der Schwimmer richtig eingestellt ist b.z.w ob er klemmt?

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Zitat von herbykutscher

Hast du bei der Gelegenheit auch überprüft ob der Schwimmer richtig eingestellt ist b.z.w ob er klemmt?

Gruß vom herbykutscher

jo hab ich ;)

Zitat von der_Sandro

mhh aber beim sr 50 gab es da nicht eigentlich nur die 35watt spulen?

hast aber wieder 6v?
    hast du die zündung überhaupt eingestellt?
    vieleicht hat auch das steuerteil ne macke hat ich auch schon.

ich hab sie gebraucht gekauft und ja es ist 6v un ein schöner heller funke is auch da, wie gesagt, wenn sie kalt is geht sie wunderbar und beim fahren auch überhaupt keine probleme - nur wenn es so "halbwarm" ist und ich es antret muckert sie ca. 30sec rum ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!