endlich neuschliff mit einringkolben..........video.........

• Re: endlich neuschliff mit einringkolben..........video.........

einfahren ist vorüber
    bei einer kleineren hd läuft er aber nicht mehr

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

findet ihr denn, dass er so fett läuft

ich verstehe die welt nicht mehr: heute wollte ich den vergaser eine neue nadel und düsenstock gönnen. Wie ich feststellen musste, konnte ich die alte nadel im plättchen hoch und runter schieben, sie hat gar nicht mehr eingerastet. als ich nun einen neuen düsenstock und nadel einbaute, lief sie garnicht mehr, obwohl alles neu war, kann es sein, dass ich eine falsche nadel habe? wie erkenne ich ob es eine 09 oder 10 nadel ist? Nun habe ich die alte nadel und düsenstock drinne und es läuft einwandfrei

naja eigentlich hört man es schon wie du die Simme anmachst, wie sie hoch dreht und vorallem wie sie abtourt. Mach doch mal ein Video im Leerlauf, dann dreht mal plötzlich den Gasgriff auf 1/2 Gas, du wirst sehen das die am Anfang ein ganz Stück brauch um auf Touren zu kommen. Es geht schon so aber, gut eingestellt ist das definitiv nicht . Was hast du denn für ein Zylinder und welchen Luftfilterumbau?

zylinder ist 70/4 von kiosk 03, luftfilterumbau nach reich, ich weiß echt nicht wie ich sie magerer laufen lassen kann, wie gesagt, die nadel hängt ganz unten und bei einer kleineren hd läuft sie nicht mehr

ob ich den luftfilterumbau nach lang umbauen soll?

ich finde meiner geht besser...

Für mich klingt das nur nach ner bescheidenen laufkultur im unteren Drehzahlbereich, bedingt durch Vergaser/Abstimmung. Lass mich raten, 19er BVF? Da muss man was tun :D

Dito
    Abstimmung könnte verbessert werden!
    Der läuft etwas zu mager meiner Meinung nach.
    (Wo du am anfang das Gas aufdrehst, da zögert der motor einen Moment und dreht dann recht schnell hoch,
    was sich für mich nach einem mageren Gemisch anhört)

was denn nun, zu mager oder zu fett?

Ob zu mager oder zu fett stellt man an verschiedenen Sachen fest:
    -Geräusch beim Gasgeben/Abtouren und Gasannahme
    -Leistungsabgabe
    -Auspuffqualmentwicklung
    -wie heiß wird der Zylinder
    -Kerzenfarbe
    -Geruch (Auspuff, Kerze)
    ...

Am einfachsten ist, erstmal nach der kerze zu gucken.

Du kannst auch mal probieren ob der Motor mit choke besser läuft, das wäre ein Beleg für zu magere Abstimmung.
    Und lieber etwas fetter als zu mager abstimmen sonst wirds dem Kolben zu heiß.

mit choke läuft er schlechter. er springt nur mit choke an. wenn ich dann den choke, wenn er warm ist wieder reinmache geht er aus. kerze ist rehbraun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!