Vergaser einstellen -HILFE-

• hallo leute,

ich kann mir schon denken das es zu diesem thema eine menge Themen und antworten schon gibt aber bei mir haut das einfach nicht hin mit den 2 umdrehungen der leerluftschraube, aber ich kenne jemanden der sagt egal welche einstellung der motor muss einfach anspringen, mir ist jetzt mal was bei der fahrt runtergefallen und hab motor ausgemacht und das teil wieder fest gemacht, und dann sprang er nimma an, kann es sein das das mit den 2 umdrehungen nicht stimmt oder hab ich was falsch gemacht, ich brauch nämlich immer mehr als 5 kickstarter tritte bis er anspringt. achso mein vergaser ist ein 16N1-11.

danke im vorraus und für euer verständnis :thumbup:

S51-B1-4 Stino im Aufbau *fast fertig*

• Re: Vergaser einstellen -HILFE-

ichg weiß gerade nich was du meinst ? eine leerluftschraube gibts nich ^^ es gibt ne leerlauf schraube und ne luft sprit gemisch schraube ! bei deinem vergaser ist die schräge die leerlaufschraube und die waagerechte im gehäuse versenkte die gemisch schraube ! die gemisch schraube musst du genau erstma 3 1/2 drehungen nach draußen drehen wenn die karre dann läuft drehst du die soweit in die beiden richtungen bis du denkst die lage gefunden zu haben wo das standgas am höchsten dreht! das is manchmal nen bissl schwer zu hören ... wenn du diese lage mehr oder weniger erreicht hast kannst du dann dein standgas nach deinem wunsch anpassen !

achja nach möglichkeit alles im warmen zustand einstellen! dh. ordentlich warmfahren und danach sollten nicht mehr wie 2 minuten vergehen wo du die beiden schrauben anpasst ! die 3 1/2 umdrehungen solltest du natürlich schon vorm start machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!