Probleme mit lager 6000

• Re: Probleme mit lager 6000

hast du das lager so zerstört oder war das schon so, denn wenn es noch relativ heile war hättest es ganz einfach raus holen können mit nem schnell selber gebauten abzieher....

in deinem fall würde ich mitn dremel den außenring von innen einfräsen bis du kurz vorm alu vom lagersitz bist, dann von ausen auf die kante mit schraubenzieher und hammer drauf schlagen dann hast es geschafft, musste es auch schonmal so machen weil das lager so im arsch war...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

ja hab es versucht mit einer Nuss un ner 6er schraube!

aber naja gut werde es mal probieren mit dem dremel!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Warten bis Mutti mal n paar Stunden außer Haus ist, die Gehäusehälfte in den Backofen, 200 Grad, nach ~ 15 Minuten mit dicken Handschuhen (HEIß!) raus und flach auf ein vorher bereitgelegtes Holzbrett aufschlagen, wenn das Lager nicht schon selber rausgefallen ist.

Wegen Mutti: Das ganze stinkt übel, am besten Backpapier in den Ofen unterlegen, damit eventuelles Öl nicht im Ofen zurückbleibt.

hab das lager wieder zusammen gebaut un nochmal erneut gezogen!

is draußen!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Hi, das Problem ist zwar gelöst worden aber vielleicht hilft es ja mal einem anderen. Punkto Abzieher, es gibt im Baumarkt Schwerlastdübel die genau ins 6000 Lager passen. Das ist eine geschlitzte Stahlhülse in der ein kleiner kegliger Stift steckt, auf der einen Seite ist ein ich glaube M8 Gewinde. Je mehr man eine M8 Schraube eindreht ums mehr wird der Stift eingedrückt und spreitzt den Dübel. An dieser Schraube kann man das Lager dann rausziehen. Hält extrem gut und kostet ein paar cent.
    Selbst hartnäckige Kandidaten habe ich so rausbekommen.

ich machs immer mit Hitze
    ab auf die Heizplatte
    und dann ein mitm Gummihammer von der anderen Seite drauf.
    Schon isses draußen :rockz:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

wie willst du mit dem Gummihammer von der anderen seite drauf hauen!

da kommt man doch garnit ran!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!