F*** ey, meine karre tourt manchmal verdammt weit hoch

• HEy leute mal ne frage; also wenn ich benzin hahn zu hab und bezin wird knapp tourt sie dann sau hoch nach ner zeit, wie wenn man das standgas hochschraubt, oder wenn sie so langsam duckert (diesmall ist der benzinhahn offen) dann leg ich sie leicht nach rechts damit sie nach ner zeit kommt, danach tourt sie dann auch hoch und ich muss schnell die zündung ausmachen. :ask: An was kann es eigentlich alles liegen das sie hochtourt, kann es an der standgasdüse liegen bzw am schock oder das sie manchmal öl mit verbrennt ausm motore ich hab keine ahnung an was das liegen soll, bitte um hilfe, danke für antwort im vorraus.

SImson S51 (black version)
    -70/4K & BVF 19N1-11
    -Edelstahl-Chromfelgen
    -Heidenau K55 Reifen
    -Thomaselli Breitlenker-flach-
    -Klappbare Fußrasten
    -32mm Sportauspuff
    -Rotes Standlicht

• Re: F*** ey, meine karre tourt manchmal verdammt weit hoch

Höchstwahrscheinlich zieht dein Motor irgendwo Falschluft. Das ist so zu verstehen, dass bei geschlossenem Schieber irgendwo Luft in das System eindringt. Das äußert sich dann so, als würdest du Gas geben bloß eben bei geschlossenem Schieber
    Möglich Quellen für Falschlusft können sein: Kurbelwellen-Simmerringe, Zylinderfuß oder einfach Vergaserflansch.

Aber es kann auch einfach sein, dass du beispielsweise deine Standgasschraube zu weit rein gedreht hast und dein Schieber klemmt, oder dass dein Gasbowdenzug kaputt ist.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• Re: F*** ey, meine karre tourt manchmal verdammt weit hoch

öhm... er schreibt das das passiert, wenn er den benz hahn zu macht, oder wenn er die karre auf die rechte seite lehnt.

das mit dem geschlossenen benzien hahn is normal.... gaser lehr, gemisch magert ab, motor dreht hoch.

lehnst du die karre nach rechts und das passiert, liegt das woll daran das dann der füllstand im gaser aus grund der schräglage den schwimmer schliesen lässt... obwohl im bereich der HD eigentlich schon zu wenig sprit ist. dazu kommt nich das ja ab ner gewissen schräglage der benz zum überlauf des gasers raus läuft... und wenn das schneller passiert als sprit in den gaser nachläuft magerts auch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!