Rücklicht und Tachobeleuchtung brennen durch(Update)

• hey!

mal wieder ein problemchen mit der S51 meiner freundin. Ist ne 6v e-zündung drin und alles funktioniert auch(naja der bremslichtkontakt hinten will noch nicht werd aber auf fußbremskontakt umbauen nächste woche) und ich hab das problem das rücklicht und tacholicht durchbrennen wenn die kiste auf touren kommt ?! ist mir jetzt schon 2x passiert und die verkabelung stimmt aber auch :crazy: an was kann das liegen? :help:

Gruß Maik

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

• Re: Rücklicht und Tachobeleuchtung brennen durch

Kannst versuchen hinten mal statt der 5W eine 10W-Birne einzubauen. Oder eine 5W/12V-Version. Das klappt meistens, das eigentliche Problem ist aber vermutlich daß deine Rücklichtdrossel im Po ist.

Grüße
    /k.

das problem ist...dass die tachobeleuchtung auch über die schlusslichtdrossel läuft!
    mich würde mal interessieren ob das bremslikcht auch andauernt durchbrennt?!
    wenn dem so ist ist eine falsche spule verbaut!evtl ne 12 volt!
    annsonsten ist es die schlusslichtdrossel!

Meine Armut kotzt mich an....

gut ich denke mal das es die schlußlichtdrossel ist denn alles außer die wurde an dem moped getauscht :strange: ich berichte wieder sobald ich die auch noch gewechselt habe ;)

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

ok es war wirklich die ladeanlage. echt super das forum, hat mir bis jetzt immer geholfen :thumbup:

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

so problem zurückgekehrt trotz der "neuen" ladeanlage. kann ja wohl nicht sein :motz:

birnen sind übrigens gute Narva und haben diesmal doch "etwas" länger gehalten wie mit der alten ladeanlage.

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!