• Hi Leute,
    ich habe mal die Quetschkante(60 Sport) mit Lötzinn gemessen und komme da auf 1,4mm.
    Kann ich den Kopf nun planen so das die Q.k. etwa 1mm beträgt oder iss das Mist ?
    Hab hier des öfteren gelesen das dann die Qk. nachgedreht werden muss ,wobei mir das immer noch nicht einleuchtet wenn da doch noch genug Platz zwischen Kolben(OT) und der Q.k. vorhanden iss :?

LG Flux

S51E

• Re: Quetschkante

ja kannst die dichtfläche abdrehen um das quetschmaß kleiner zu bekommen.
    aber mess das quetschmaß an mehreren stellen ringsherum, das variiert oft.

nicht das du jetzt 0,4mm abdrehst und an einer anderen stelle schlägt der kolben an den kopf.

kann mir ma einer ganz genau erklären wie das funktioniert mit diesen quetschkanten messen?? ich lese das hier immerwieder aber ich kann mir darunter nich wirklich was vorstellen<!

luftpumpe ....ok prima .Blöderweise habe ich den Zylinder grade erst eingefahren (500km) und hätte natürlich vorher messen sollen aber wie stelle ichs an das der Zylinder sich beim lösen des Kopfes sich nich verdreht bzw. seine Position behält ? Oder iss das zu vernachlässigen ? wegen etwaigem Leistungsvelust bzw. Rasseln etc. Die meisten werden das jetzt belächeln ...solln se ,aber ich hab auch keine 10PS zu verfügung und will kein My missen... ;)

Royle Kerze raus ...2mm dicken Lötdraht nehmen , am Ende etwa 2cm um 9o grad um biegen,
    in den Zylinder halten so das daß umgebogene Ende zur Seite zeigt und dann den Kickstarter betätigen.
    Der >Kolben wird das Lötzinn zusammendrücken und du kannst dann messen wieviel Platz sich zwischen dem Kolben und der Quetschkante befindet....voila feddisch

LG Flux

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!