• mal eine frage an die Experten von euch....

wollt mir einen Laptop kaufen!

Hängt die geschwindigkeit des Front Side Bus vom Prozessor ab? Aktuell sind ja gerade 800 und 1066MHz und dann find ich auf einmal einen ordentlichen Gaming Lappi mit 667MHz?! Macht das SInn oder den Rechner nur langsam?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Re: Laptop / Prozessorfrage

Moin..

Der FSB verbindet meines Wissens nach nur den CPU mit der North/Southbridge. Dort hängen alle weiteren Komponenten wie USB, Legacy, IDE usw. dran. Also bestimmt der FSB die Geschwindigkeit des Datenaustausches zwischen CPU und den Bridges.

Ich würde aber sagen das man bei einem Kauf in erster Linie nicht auf den Front Side Bus achten soll. Wichtiger ist die Taktfrequenz vom CPU und so.. FSB ist eher nebensächlich. Ich habe da zumindest nie richtig drauf geachtet.

MFG Patz

• Re: Laptop / Prozessorfrage

oftmals ist north-/southbridge der flaschenhals. deswegen ist neben ner flotten cpu auch das board selber entscheidend. beim lappi hat man da nicht so die auswahl, sollte aber einfach wenn man ein laptop wunschmodell gefunden hat die bezeichnung mal bei google eintippen und durchsuchen wer erfahrung damit hat. sollte sich der chipsatz als schwachstelle zeigen, fällt das in den hardwaretests dann meistens auch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!