hallo,
ich hab einen 70er steuerzeiten zylinder (155/120/180) mit 19bvf gaser (luffi nach reich/90er HD/40LLD/08 nadel 2 kerbe von oben), 1:33 teilsynthetisches super bleifrei und aoa 2 auspuff. mein problem ist, dass der zylinder im oberen drehzahlbereich (4 gang ab ca. 80km/h) "abriegelt". hört sich so an als ob die kolbenringe anfangen zu flattern und den zylinder am hochdrehen hindern. auch berab geht's nicht weiter. berghoch auch nur bis genau zu dieser drehzahl. zieht man die kupplung dreht er höher. auch wenn man dann sanft einkuppelt und viel schleifen lässt kommt er nicht über diesen bereich. auchnicht im 2 gang. zzp stimmt (1,4mm vor ot/vape zündung) hab schon verschiedene zündkerzen durch (isolator 260/ngk
auch einen resoauspuff mit kegel (Resolänge 75cm) hab ich ausprobiert. zwar mehr kraft obenrum aber immernoch diese grenze wo er nicht weiter dreht. ebenso hab ich es mit choke ziehen probiert. dreht deutlich langsamer hoch, da zu fett, aber riegelt trotzdem ab.
mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter ![]()
ist ein almot zylinder mit k20 zweiringkolben 1.qualität. könnte das eventl. das bei lt beschriebene kolbenproblem sein? eventl. nachgedrehten 1 ringkolben im 44.97mm maß verbauen? zylinder hat nun 600km runter.
hat jem was ähnliches gehabt und das probl. in den griff bekommen???