Polierte Bremsankerplatten verchromen?

• Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag hier, vielleicht kennt mich jemand als "mistadobalina" bei simsonforum.de :D

Vor kurzem habe ich mir einen Satz hochglanzpolierte Bremsankerplatten und ein Distanzstück bei Ebay geholt.

Nun würde ich diese gerne verchromen oder glanzvernickeln lassen, weiß jemand was das ca. kostet?

Gruß
    mistadobalina

• Re: Polierte Bremsankerplatten verchromen?

da stell ich mir mal eine frage warum hochglanzpolierte sachen verchromen?????
    ihr würdet doch auch nicht euer mopet lackieren lassen um nachher folie in der selben farbe aufzukleben.

ja polieren is die eine sache ... aber verchromt is eben verchromt!!!!!!

und polierte sachen sehen nach ein paar jahren auch wieder "scheiße aus"

aber bevor verchromt würd fliegt das zeug doch e in ein saure bad und dadurch würd doch die oberflache wieder anders.

erklär mir das mal einer.bitte.

Hallo, ich poliere für Mopedhändler und nen Porsche Restaurateur Alu, Kupfer, Messing, Edelstahl und für die Vorbereitung fürs Verchromen auch Stahl.

Es wird zwar vorher noch in Säure gesäubert, aber es geht ja hauptsächlich um die Oberfläche und nicht wie glänzend ich jetzt ne Simson Stahl Schwinge poliert habe.
    Du siehst nach dem verchromen JEDEN KRATZER den man nicht vorher rauspoliert hat und eins könnt ihr mir glauben: Stahl macht nicht gerade Spass zu polieren(verschlingt gut Zeit),nicht so schön wie bei Alu oder Messing!

Hallo.

Da ich meine polierten Sachen im Winter ebenfalls verchromen lassse, da mich die ständige nachpoliererei etwas nervt, hab ich mich bei mir in der Umgebung ebenfalls etwas schlau gemacht.

Die Preisspanne reicht von ca 120,- bis knappe 200,- allerdings nur bei vorpolierten Sachen.
    Wenn die Aluteile nochmals nachpoliert werden müssen, wirds entsprechend teurer.

Teile bei mir sind Aluhülsen von Stoßdämpfern, Kettenkasten, Bremsplatten, Distanzstücke, Benzinhahn, Kupplungs und Bremshebel, Lenkerverkleidung sowie Verkleidung vom orginalen Luftfilter.

Das ganze an ner Schwalbe.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Beste Grüße

ja gut ok bei chrom brauch man nicht nachpolieren.

und danke ms 50 fahrer das es mir einer erklären konnte, und nicht nur sprüche kloppen.

was mir aber noch so durch den kopf geht ist vieleicht bissel off topic aber wie verhält es sich mit der wärme abführung von verchromten teilen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!