Wie bedüse ich den 16n3 für einen 70/2 ?
16n3 für 70ccm bedüsen
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
ach du scheiße
ein 16mm gaser für nen 70er2 geht eigendlich mal gorne aber mein nachbar hat ihn mit ner 80er HD zum laufen bekommen!
der rest ist einstellungssache..
MfG
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Ich habe schon eine 80er drinn und laut Kerzenbild leuft der zu mager.
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
70/2 mit Standard-SZ?
Der ist original mit 16N1 mit 72hd bestückt.Grüße
/k. -
Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Also ich fahre mein 70 mit nem normalen Bing un der geht ganz gut muss ich sagen!
gruß
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Na der 16n3-5 soll doch für den 70er sein und hat eine 72 hd drinne ich habe einen 16n3-4 mit 70 HD und da ging garnix tote Hose. Und mit der 80er immer noch zu mager kann doch nicht sein beim stino 70er oder liegt es am 1 zoll krümmer den ich drann habe und am Luffi umbau.
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Zitat von SR50-RamboUnd mit der 80er immer noch zu mager kann doch nicht sein beim stino 70er oder liegt es am 1 zoll krümmer den ich drann habe und am Luffi umbau.
Kurzgesagt: JA!
Edit:
Was meinst du mit 1 zoll?1 zoll = 2,54 cm ~ 2,5 cm das entspricht dem Innendurchmesser des Stino-Krümmers.
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Zölliges Konstruktionsrohr außen 33,4mm innen 29mm. Also kanns gut sein das ich eine 85 oder sogar eine 90 HD brauche?
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Ich hab meinen 70er mit ner 72er hauptdüse im 16N3 gefahren, und der lief absolut problemlos. Krümmerdurchmesser hat mit der Bedüsung erstmal nix zu tun. Wenn der kein Standgas hält und in niederen Drehzahlen ausgeht, dann ist das Vergaseroberteil im Eimer, einfach nen andres nehmen dann geht das. Luftfilter ist aber Standard?
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
der thread müsste heißen wie man am besten einen 70ccm2kanal runter züchtet
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Zitat von SR50-RamboAlso kanns gut sein das ich eine 85 oder sogar eine 90 HD brauche
Ja! Ist der Filter "offen", magert dein Gemisch ab. Du musst also die HD deinem Luftfilter anpassen. Probiers einfach aus.
Zitat von SR50-RamboZölliges Konstruktionsrohr außen 33,4mm innen 29mm
Ich frag mich, was du fürn Auspuff dran hast^^
Grüße
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Eine 90er am 70/2 Stino? Was ist das denn fürn Stumpfsinn?
Also mal ehrlich, welche Leistungssteigerung kann man am 70/2 erwarten, wenn man den Luftfilter aufmacht und dafür eine 90er einbauen muss? Und in welchem Verhältnis steht das zur Originalleistung mit 72er HD?
Hab keine Erfahrungen mit 70ern, würde mich wirklich interessieren!Grüße
/k. -
Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Luffi wieder orginal machen und mit 72HD fahren fertig und funktioniert
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Auspuff ist ein Edelstahl AOA mit dem oben genanten Krümmer , es ist ein Stino 70/2 wo nur die Kanten der Kanäle zur Buchse angeglichen wurden. Ich will keine Leistungssteigerung per HD sondern nur das der Zylinder vernünftig leuft ,der Luffi war vorher schon offen weil ich einen KBM 80/4 drauf hatte .
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Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Mach dieses:
Zitat von polyLuffi wieder orginal machen und mit 72HD fahren fertig und funktioniert
Ich weiß wie gesagt nicht was es ausmacht, aber ein offener Luffi mit 75er HD und AOA bringt am 60er vielleicht, was? 5km/h, vielleicht 10 wenn der Gaser vorher Scheiße eingestellt war. Am 70er wird es dann auch nicht viel mehr bringen. Allerdings bei schlechterer Fahrbarkeit untenrum, weil die Reso nach oben gezogen wird + Die dickere Düse die Teillast total versaut.
Mach original, ist am 70er mit normalen Steuerzeiten sicher das klügste.
Grüße
/k. -
Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Hallo
Also ne 80hd scheint mir zu dünne auf jeden fall hab nen 50/4 da hab ich sogar ne 85er düse drin also 80 kann ich mir nicht vorstellen -
Re: 16n3 für 70ccm bedüsen
Mein Stino 70er lief anfangs auch mit einem 16N3 mit 72er HD, absolut problemlos. Habe dann aber umgebaut auf 16N1-11 auch mit 72er HD, läuft damit aber deutlich kräftiger.
Dreht jetzt auch im 4. Gang problemlos hoch bis ca 75km/h, allerdings sind der Primärtrieb und die Kupplung von der S51 noch verbaut, wird jetzt aber auch noch umgebaut. Kupplungspaket mit 1.8er Tellerfeder liegt schon bereit, Primärtrieb für S70 muß noch bestellt werden.
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