16n3 für 70ccm bedüsen

• Wie bedüse ich den 16n3 für einen 70/2 ? :( :help:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

• Re: 16n3 für 70ccm bedüsen

ach du scheiße :strange:

ein 16mm gaser für nen 70er2 geht eigendlich mal gorne aber mein nachbar hat ihn mit ner 80er HD zum laufen bekommen!

der rest ist einstellungssache..

MfG

Ich habe schon eine 80er drinn und laut Kerzenbild leuft der zu mager.

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

Also ich fahre mein 70 mit nem normalen Bing un der geht ganz gut muss ich sagen!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Na der 16n3-5 soll doch für den 70er sein und hat eine 72 hd drinne ich habe einen 16n3-4 mit 70 HD und da ging garnix tote Hose. Und mit der 80er immer noch zu mager kann doch nicht sein beim stino 70er oder liegt es am 1 zoll krümmer den ich drann habe und am Luffi umbau.

Zitat von SR50-Rambo

Und mit der 80er immer noch zu mager kann doch nicht sein beim stino 70er oder liegt es am 1 zoll krümmer den ich drann habe und am Luffi umbau.

Kurzgesagt: JA!

Edit:
    Was meinst du mit 1 zoll?

1 zoll = 2,54 cm ~ 2,5 cm das entspricht dem Innendurchmesser des Stino-Krümmers.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Zölliges Konstruktionsrohr außen 33,4mm innen 29mm. Also kanns gut sein das ich eine 85 oder sogar eine 90 HD brauche?

Ich hab meinen 70er mit ner 72er hauptdüse im 16N3 gefahren, und der lief absolut problemlos. Krümmerdurchmesser hat mit der Bedüsung erstmal nix zu tun. Wenn der kein Standgas hält und in niederen Drehzahlen ausgeht, dann ist das Vergaseroberteil im Eimer, einfach nen andres nehmen dann geht das. Luftfilter ist aber Standard?

der thread müsste heißen wie man am besten einen 70ccm2kanal runter züchtet :sorry:

Zitat von SR50-Rambo

Also kanns gut sein das ich eine 85 oder sogar eine 90 HD brauche

Ja! Ist der Filter "offen", magert dein Gemisch ab. Du musst also die HD deinem Luftfilter anpassen. Probiers einfach aus.

Zitat von SR50-Rambo

Zölliges Konstruktionsrohr außen 33,4mm innen 29mm

Ich frag mich, was du fürn Auspuff dran hast^^

Grüße

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Eine 90er am 70/2 Stino? Was ist das denn fürn Stumpfsinn?
    Also mal ehrlich, welche Leistungssteigerung kann man am 70/2 erwarten, wenn man den Luftfilter aufmacht und dafür eine 90er einbauen muss? Und in welchem Verhältnis steht das zur Originalleistung mit 72er HD?
    Hab keine Erfahrungen mit 70ern, würde mich wirklich interessieren!

Grüße
    /k.

Auspuff ist ein Edelstahl AOA mit dem oben genanten Krümmer , es ist ein Stino 70/2 wo nur die Kanten der Kanäle zur Buchse angeglichen wurden. Ich will keine Leistungssteigerung per HD sondern nur das der Zylinder vernünftig leuft ,der Luffi war vorher schon offen weil ich einen KBM 80/4 drauf hatte .

Mach dieses:

Zitat von poly

Luffi wieder orginal machen und mit 72HD fahren fertig und funktioniert

Ich weiß wie gesagt nicht was es ausmacht, aber ein offener Luffi mit 75er HD und AOA bringt am 60er vielleicht, was? 5km/h, vielleicht 10 wenn der Gaser vorher Scheiße eingestellt war. Am 70er wird es dann auch nicht viel mehr bringen. Allerdings bei schlechterer Fahrbarkeit untenrum, weil die Reso nach oben gezogen wird + Die dickere Düse die Teillast total versaut.

Mach original, ist am 70er mit normalen Steuerzeiten sicher das klügste.

Grüße
    /k.

Hallo
    Also ne 80hd scheint mir zu dünne auf jeden fall hab nen 50/4 da hab ich sogar ne 85er düse drin also 80 kann ich mir nicht vorstellen

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

Mein Stino 70er lief anfangs auch mit einem 16N3 mit 72er HD, absolut problemlos. Habe dann aber umgebaut auf 16N1-11 auch mit 72er HD, läuft damit aber deutlich kräftiger.

Dreht jetzt auch im 4. Gang problemlos hoch bis ca 75km/h, allerdings sind der Primärtrieb und die Kupplung von der S51 noch verbaut, wird jetzt aber auch noch umgebaut. Kupplungspaket mit 1.8er Tellerfeder liegt schon bereit, Primärtrieb für S70 muß noch bestellt werden.

Zitat von STVO_Team

Also ne 80hd scheint mir zu dünne auf jeden fall hab nen 50/4...

Aus welchem Grund vergleichst du hier einen 4-Kanaler mit deutlich größerer Füllung mit einem 2-Kanaler? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!