70ccm Welcher Gaser?

• Hallo,

wie der Titel schon sagt, ein bekannter braucht nen Gaser fuer nen 70erccm satz fuer seine S51 welcher ist empfehlendswert und wie teuer ist dieser?

MfG Fahrerlie :rockz:

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

• Re: 70ccm Welcher Gaser?

schau ma wie groß der einlass is danach würde ich schon mal denn vergaser wählen !

oder einfach mal denn tuner fragen was er sagt...wenn er nicht original is !

Zitat von klappstuhl

Warum motzt Du mich voll? Komm erstmal in mein Alter! Er gibt keinerlei Eckdaten über den Satz. Wie soll man da was gescheites antworten?

na da haben wir ja glück, dass alter nicht das ziel des lebens ist. ganz davon abgesehen gebe ich dir dennoch recht in deinen anderen beiden sätzen.

fahrerlie: an meinem einen 50er ist ein 16er bvf, an meinem anderen 50er ist ein 24er mikuni. frage beantwortet? und nein, ich meine nicht, dass jeder vergaser an jeden zylinder passt. in erster linie solltest du mal den einlassdurchmesser messen. dann weiß man schon mehr. und was es genau für ein zylinder ist, wär auch interessant.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von klappstuhl

Warum motzt Du mich voll? Komm erstmal in mein Alter! Er gibt keinerlei Eckdaten über den Satz. Wie soll man da was gescheites antworten?

Wenn dir seine Frage zu dürftig erscheint,dann antworte doch einfach nicht darauf...Typen wie du machen das Forum für mich persönlich einfach nur nutzlos!

Ps:Komm du erstmal in mein Alter^^

einerseits versteh ich klappstuhl aber xD

wie soll man da was antworten wenn nur da steht 70cm³ satz .. :strange: ^^

das kann eig. alles mögliche bis zum membraner sein..

deshalb bei solchen fragen doch bittebitte ein wenig konkreter sein ;)

wenn es sich um einen stinknormalen 70/2 handelt kann dein bekannter bedenkenlos den serienvergaser fahren :)

grüße

.. start your engines.

32 koso :D
    Nein jetztmal im ernst sag uns was du für einen 70er hast meße ggf. den einlaß
    dann können wir dir genauers sagen !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Hallo,

Generell gilt, dass der Vergaser die engste Stelle im Ansaugsystem sein sollte.
    Fährt dein Bekannter einen originalen 70er reicht ein 16N1 von BVF aus. Ist schon etws an dem Zylinder gemacht und der Einlass auch angepasst, kannst du auch zu einem größeren Vergaser greifen. Ich arbeite z.B. gern mit dem 19er BVF. Hier zu beachten: Es gibt Importzylinder auf dem Markt, die im Ansaugsystem (zwischen Vergaserflansch und Einlass) eine Engstelle besitzen. Wurde diese Engstelle nicht erweitert, nützt auch ein großer Vergaser nichts. Bei Zylindern von ALMOT ist diese Engstelle nicht vorhanden/so stark ausgeprägt.
    Handelt es sich um einen Membranmotor mit hoher Leistung kannst auch einen noch größeren Vergaser nutzen. Hier konnte ich mit dem VM24 von Mikuni sehr gute Erfahrungen machen.

Keine besonders guten Erfahrungen habe ich mit Amal (Arreché) Vergasern gemacht.

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!