allgemeine "tuning" Fragen

• Abend!!
    Hab mal paar allgemeine "tuning" Fragen:

1. ab wieviel ccm bzw. ab welcher motorleistung sollte man den orginalen simson rahmen umbauen/verstärken?

2. stimmt das dass jeder großvolumige Tuningmotor den es für simson gibt rasselt??

3. was ist ein SKF Nadellager mit Plastekäfig???

freu mich über antworten!!
    mfg

• Re: allgemeine "tuning" Fragen

Zu 2. mein LT 85D hat nicht gerasselt sondern Astrein geklungen die Großvolumigen machen so nen Hartes geräusch von der Kurbelwelle her klingt aber eigentlich geil hört man aber nur in niedrigen drehzahlen...

mfg

Blub

• Re: allgemeine "tuning" Fragen

zu 1: Egal was für ein Motor rein soll, dein Fahrwerk sollte in Ordnung sein und eine Scheibenbremse eingebaut - das ist deine Sicherheit. Du kannst dir "Enduro-Streben" verbauen. Die gehen von einer Lasche nahe des Lenkkopfes zu dem Schwingbolzen und versteifen den Rahmen. Auch empfehlen kann ich dir eine geklemmte Gabelbrücke. Die ganzen Sachen gibt's original von Simson, also wirst du dein Moped nicht mit unzulässigen Anbauteilen "verpfuschen". Gut, der Motor...
    Von Rahmenumbauten, etc. rate ich eigentlich ab, da sie oft so mieserabel ausgeführt werden, dass dass Fahrzeug dadurch am Ende nur noch mehr Schwächen aufweist.

Zu 3) Manche verbauen ein Nadellager gerade im Bereich des Kolbens, welches einen Käfig aus Kunststoff besitzt. Der Käfig hält die Wälzkörper an ihrem Platz. Ich persönlich bin kein Fan davon.

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!