90ccm membran vergaser einstellen?

• Halli hallo und wieder mal ne frage und zwar hab ich jetzt vom kumpel den 90ccm motor mit membran der wurde immer mit einem BVF 19mm und ner 115ener hd gefahren jetzt hab ich das gute stück mal eingebaut und mein vergaser verwendet weil den gabs ne dazu den hatter selber noch gebraucht ...und meiner is auf 20mm aufgebohrt 115ener hd rein gemacht und läuft meinr meinung nach zu fett also wenn ich gas gebe fährt sie zwar aber nur stotternd und hatt keine leistung qualmt auch ganz schön im stand, beim fahren hörts aber auf..... hm bin mal vorsichtig und frag lieber bevor ich die düse wechsel weil ne 115ener müsste doch eigentlich mindestens gehn oder?? sry aber das is mein erster 90ccm motor da hab ich noch nicht soviel erfahrung damit bin immer 60ccm6 gefahrn....

mfg
    ps. bilder setz ich heut abend mal rein!!!
    mfg

• Re: 90ccm membran vergaser einstellen?

Hat der 20er schonmal funktioniert ? Denn manche BVF spinnen nach dem Ausdrehen.
    Ansonsten mal magerer bedüsen, in Richtung 105.

20er Vergaser klingt auch ganz schön klein für 90cc und Membran. Aus dem Stehgreif würde ich da schon in Richtung 24mm gehen.
    In welchem Leistungsbereich soll denn der Motor agieren ?

Zitat von beaver

Hat der 20er schonmal funktioniert ? Denn manche BVF spinnen nach dem Ausdrehen.

Da der Schieber meist fürn Ar*** ist.
    Aonsonsten 105-110 HD, hast du jetzt noch was am Luffi gemacht, bzw. jetzt nen anderen als vorher, hört sich ja danach an als hättest du den Motor von deinen Kumpel bekommen, wenn ich es richtig geschnallt hab. Da gibts doch jetzt sicher nen Unterschied.
    MfG
    ML-T

Simson forever

Hi was hast du für eine Luftfilterumbau?
    Ansonsten prüf mal was für eine Nadel drin ist, eventuell die aus dem 19er rein machen und auf die selbe Nadelstellung. Wenns dann net geht würde ich die Nadel etwas magerer setzen, also weiter runter(Kerbe höher gehen also). Weil zu mager wirds bei einer 115 kaum sein.

Aber zieh mal den Choke beim fahren, wenns da noch schlechter wird, würde ich kleiner Bedüsen.

BTW: Schau glei mal nach ob die Leerlaufdüse frei ist(also auch nachoben hin wo es in Vergaser rein geschraubt wird), hatte selber erst das Problem vor kurzem. Also das sich die kleinen Löscher beim aufdrehen nicht zu gesetzt haben, oder wie bei mir mit Haftstahlverschlossen waren, warum auch immer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!