Hey Leute und zwar hab ich mal mitbekommen nach ca.1 Jahr das der Vorgänger den Zylinderkopf falsch rum raufgebaut hatte
hab ihn jetz umgedreht und über kreuz die schrauben angezogen mit ca. 7Nm aber er leckt immer noch ein bissl nach vorne raus Richtung Krümmer.Ist dsa normal oder woran könnte es liegen?
Hab auch shcon abgenommen und die aufleigenden Flächen gesäubert.
MfG Kanni
Zylinderkopf undicht?
-
-
Re: Zylinderkopf undicht?
Im kalten Zustand mal ein bissl nachziehen (aber vorsichtig). Kann eventuell an den Unterlegscheiben liegen, die sich durch die Hitze gern mal ein bissl verformen.
MfG
-
ja also hab auch die alten unterlegscheiben genommen.sollte ich vllt mal neue drauf tun?
-
Vieleicht liegt es daran das der kopf nicht richtig plan ist .
Kanst du mit einen haarwinkel überprüfen .
Ich leg dan den kopf immer auf eine glasplatte das ich vorher mit feinen sandpapier bespanne und plane den etwas nach get super damit !! -
Zitat von Kannija also hab auch die alten unterlegscheiben genommen.sollte ich vllt mal neue drauf tun?
Hatte bei mir mal Unterlegscheiben genommen, die vom Material her zu weich waren. Mußte insgesamt 3 mal nachziehen, eh es dann dicht war. Beim Abbauen des Kopfes hab ich dann die U-Scheiben gesehen, wie sie total verformt waren. Jetzt hab ich gehärtete genommen. Und seit dem ist alles trocken.(einmal festgezogen)
Natürlich kann ich "schulle_86" nur bepflichten und würde den Kopf auch mal auf seine Planigkeit kontrollieren.
MfG
-
ja gut aber vorher saß er ja nur verkehrt drauf und da wa auch alles dicht.außerdem habe ich kein haarwinkel^^
-
Zitat von schulle_86Ich leg dan den kopf immer auf eine glasplatte das ich vorher mit feinen sandpapier bespanne und plane den etwas nach get super damit !!
Dann machs doch so wie schulle_86 beschrieben hat. Mal ein bissl schleifen, dann bist auf der sicheren Seite.(Kannste auch ohne Haarwinkel machen)
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!