schwalbe kr51/1 vorderrad zittert beim bremsen

• hab da mal ein probleme !

also wenn ich vorne bremse ruckelt es wie verrückt ! ich dachte es wäre das lenkkopflager also hab ich die lager und lagerschalen gewechselt, aber es hat sich nichts geändert das glaiche problem besteht immernoch !

dann habe ich die bremse zerlegt da das problem ja nur auftritt wenn ich bremse ,
    die bremstrommel war leicht rostig , also hab ich sie schön ausgeschliffen und die bremsbeläge auch gleich mit sandpapier angeraut und sauber gemacht, alles wieder zusammen gesetzt und siehe da das selbe problem wie eh und je !

ich weiss nicht mehr woran es liegen kann hat einer von euch nen tip ?

mfg jan

• Re: schwalbe kr51/1 vorderrad zittert beim bremsen

ganz klar...Dämpfer entweder zu wenig Öl, total verschmoddert innen oder verschlissen (hängen beim einfedern)!
    Probier mal nen Service bei dem Dämpfer zu machen.

Ich hab seit kurzem die dickeren Federn in meiner S50 Gabel drin. Fahrgefühl ist deutlich besser, aber durch den verbesserten Zug überträgt sie jede Bodenwelle, besonders beim bremsen. :D

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

dann glaub ich euch mal und sage vielen dank :)

auf die dämpfer wäre ich nicht gekommen weil sie ganz normal einfedern wenn ich mich wärend der fahrt hinstelle und wippe !

mal schauen ob ich sie zerlegt bekomme

vielen dank nochmal

das wird erstmal nichts mit dem berichten ! ich hab die schwalbe für nen kumpel wieder flott gemacht der davon keine ahnung hat ! lief nur schlecht und ging immer aus und klapperte und tropfte hier und da ! Nun ist er aber wieder aus dem urlaub da und bracuht seine schwalbe wieder da er montag damit zur arbeit muss !

aber er kann jetzt fünf minuten länger schlafen hab den orginal vergaser rausgeschmissen und nen bing eingebaut ! vorher lief sie laut tacho bergauf 40 und bergab 55 bis 60, jetzt läuft sie berauf 55 und bergab begräbt es die nadel die laut dem tacho bei weit über die 80 geht, daher schätze ich mal so das sei um die 70 in echt laufen wird !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!