vergaserproblem

• hey ho,

ich hab mal ein bis zwei fragen zu meinem vergaser.
    also erstma hab ich immer en bisschen suppe auf dem motorblock nach dem fahrn, wenn die simme steht,is alles ok,es läuft nichts über und der schwimmerstand is super. aber iwie läuft es doch aus beim fahrn. hatte auch benzin an der hose beim fahrn. und jedes mal wenn ich den gummi abmache der zum luftfilter geht, is der auch nass. was is das? auch der verbrauch ist höher. Die Kerze ist aber schön rehbraun,kann man nich meckern.
    und noch was, es passiert nicht oft,aber halt manchmal. und zwar: wenn ich ne ganze weile ausserorts im vollgas fahre, passiert es manchmal dass wenn ich gas wegnehme und wieder gasgebe, es ein paar sekunden dauert bis sie reagiert. das dauert dann 2-3 minuten an und dann ist es wieder weg. woran kann das denn liegen??

Wär toll,wenn ihr mir helfen könntet.
    achso ich hab den n1-8 vergaser drin

Simson S50/ B1 Baujahr 77

• Re: vergaserproblem

Das der Simsonvergaser während der fahrt etwas sabbert ist normal kein grund zur sorge entweder du machst nen schlauch an der Überlauf oder du läßt es so.

mfg

Blub

• Re: vergaserproblem

Ich hatte das Problem auch: Hatte den Schwimmer mit den Originalwerten eingestellt, hatte auch hohen Spritverbrauch und Spritpfützen aufm Motorblock.
    Meine Abhilfe war einfach:
    1) Habe den Schwimmer so gebogen, dass er früher schließt (halt so, dass er trotzdem noch genügend Sprit bekommt), weil er nämlich sonst in den Rechtskurven ausläuft.
    2) Habe die Dichtung erneuert. Darauf achten, dass der Vergaser nach vorne hin, dort wo er ja schräg nach unten geht, richtig abdichtet. War bei mir minimal undicht, aber das hat gereicht
    3) Vorsichtshalber Schlauch an den Überlauf machen. Dann einfach nach unten durchführen.

Dieses Verschlucken könnte zu viel Sprit zur Ursache haben. Vielleicht fließt trotz Gashahnschließen noch kurz zu viel Sprit nach und er verschluckt sich dann. Lass den Schwimmer mal eher schließen und dann schau, ob das immer noch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!