• Nabend Gemeinde.

Habe seit langem mal wieder ein bisschen "mobielt" und bin dabei auf etwas
    Interessantes gestoßen:

Jaguar X-Type

Nun mal meine Frage. Warum findet man kaum einen Jaguar mit mehr als 200t Kilometern?
    Ist das ein Anzeichen für Schrott? Fallen die Motoren schon bei 150t km auseinander? :strange:
    Von der Ausstattung, dem Allrad, dem Motor usw., vorallem aber der Exklusivität her,
    gefällt mir der Wagen recht gut und der Anschaffungspreis ist ja auch moderat.

Wo findet man schon ein solch gut ausgestatten Wagen zu dem Preis?

Trotzdem interessiert mich, ob der ein oder andere etwas genauer über die Karren
    bescheid weiß. Nicht, dass man sich sowas kauft und alle 1000 Kilometer die Werkstatt
    aufsucht... :rolleyes:

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• Re: Jaguar X-Type V6

Die Antwort hab ich auch mehr oder weniger erwartet... :D
    Die haben ja sogar glorreicher Weise 'ne Steuerkette verbaut, sodass der
    Zahnriemen entfällt. Hab aber nun gehört, dass mit dem V6 auch Strecken
    weit über die 200t km möglich sind. :D

MfG, KP

Ja die sind ziemlich Träge und schwer.
    Ehr was für Leute die auf understatement setzen und keine Rennen fahren wollen.
    Die Motoren sind keine Dauerläufer,aber 250tkm sollten schon drin sein.

Ein Grund für den Günstigen Anschaffungspreis:Versicherungen sind enorm hoch.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Wenn ich mich nicht irre, ist der doch auf Ford Mondeo Basis, oder ?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Das wär mir neu.
    Ich dächte die nehmen dafür immer noch die 20Jahre alte Plattform

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Naja der Verbrauch geht bei dem Motor schon in ordnung.Wobei es im Durchschnitt etwa 13Liter sein werden.Das blöde daran ist halt das er zwar viel Kubik hat und auch recht viel Leistung aber im Endeffekt ungefähr so gut geht wie etwa ein Audi A4 mit 2,0Litern oder ein 320.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Naja, als Zweitwagen wär das bestimmt mal ganz kuschelig. :thumbup:
    Trotzdem ist das ein ziemlich guter Preis, für die Ausstattung, denke ich.
    Navi, Leder, Xenon, Allrad und 'n dicken Motor. Ich fahr demnächst mal einen
    Probe und berichte dann... ;)

MfG, KP

Zitat von chechen

Ich würd lieber in die Zeitung nach einem richtigen
    Auto gucken

Nabend, Kollegen.

Will ich halt mal ganz mit der Sprache rausrücken. Ich such 'ne Karre mit dickem Motor
    (nicht unter 200 PS) und Allrad, alles Andere ist erstmal zweitrangig. Nun hat man mir
    im Jaguar-Forum (lacht nich, hab mich wirklich da angemeldet...^^) gesagt, dass man
    einen Jaguar nicht mit einem Audi vergleichen kann. Und wenn ich lese, dass wirklich
    viele Katzen-Fahrer Probleme haben mit Zwischengetriebe, AGR-Ventil und sogar Motor-
    Schäden bei 170t km ( :exclamation: ) , dann frag ich mich wirklich, ob ich mir das antue.

Hab eben mal geschaut, nach dem A6 3.0l Quattro, bzw. dem 2.7T Quattro, da bin ich ja mit
    10-12 Scheinen erst dabei, aber kaufe vielleicht eher Qualität. Audi ist einfach Audi.

Was meint ihr denn nun? Lieber mal 2 Scheine mehr investieren, wa?
    Und nein, das Auto wird nicht von den Eltern gesponsert und nein, meine Familie hat keine
    eigene Firma und nein, ich bin kein Bonze oder hab im Lotto gewonnen und JA, ein solches
    Auto möchte ich ganz einfach als Hobby halten - Schönwetterauto. Das Blech eher durch-
    polieren, als durchrosten lassen... ;)

Außerdem dauert's noch 'n Weilchen, bis ich mir den leisten kann. Leider.

MfG, KP

würdest du auf den allrad verzichtenm, könnte ich dir die Lexus LS400 reihe ans herz legen. kumpel fährt so einen als 260 ps version mit 4l V8 und 4stufen automatik die bekommste für 3500 euro mit unter 150t km... man muss nur damit leben können, dass die teile rund 15 jahre alt sind, was dem comfort aber keine negativpunkte bringt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Bin bis Donnerstag auf Arbeit in Leipzig, geht gleich los, drum nur ganz kurz.
    Lexus hab ich mir sogar schon angeschaut, aber wie gesagt, Allrad ist unbedingt
    Pflicht... :?

Und ein BMW kommt mir nicht ins Haus, dazu hatten wir zu schlechte Erfahrungen.
    A8 wär auch 'ne Option, aber für 12t Euro? Hab noch gar nich geschaut, aber
    ich glaube, da kriegt man noch nix Gescheites für. A6 3.0 V6 Quattro wäre
    schon ganz flauschig... :D

Danke euch und bis die Tage.

MfG, KP

achso wenns pflicht ist.... so teuer ist die erste A8 reihe ( gleich nach dem V8 kommend) auch nicht mehr.
    da ist ja nen ordentlicher golf1 pirelli teurer.... sogar weit aus teurer.

[Edit] man sollte natürlich dann min. 300 pser 4,2l nehmen.
    durch zufall beim stöbern festgestellt das die S8 modelle ca. das gleiche kosten wie dein vorgestellter jaguar.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

achso wenns pflicht ist.... so teuer ist die erste A8 reihe ( gleich nach dem V8 kommend) auch nicht mehr.
    da ist ja nen ordentlicher golf1 pirelli teurer.... sogar weit aus teurer.

[Edit] man sollte natürlich dann min. 300 pser 4,2l nehmen.
    durch zufall beim stöbern festgestellt das die S8 modelle ca. das gleiche kosten wie dein vorgestellter jaguar.

A8 rate ich dir nicht.
    Zu schwer,zu träge,zu sehr auf Dicke Hose und mit Automatik auch mit 4,2er noch langweilig.
    Schaltgetriebe kosten viel mehr da selten.

Lieber das gleiche Geld investieren in nen A6 3,0,oder Wenn du nen richtiges Brenneisen haben willst suchste dir nen S2 und machst nen Rs2 Step.Für 12t gibts da schon was ordentliches und die geilsten Gesichter wenne auf der Bahn mit 290 am Ferrari vorbeifliegst.

Aber das musst du dann auch wollen und vor allem musst du Ahnung von den Motoren haben und keine Angst haben das Ding auch mal zu zerlegen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!