Eisenwerte - Blutspenden !

• so ich war Freitag mal wieder Blutspenden.. Eisenwerte werden ja auch immer gemessen und eigentlich hat mich das auch nie weiter interessiert weil sie immer meinte das diese Super sind.. So doch nun wollte ich das heute mal genauer wissen und habe einbisschen gegoogelt.. Da steht das wenn man ein Eisenwert unter <10 hat, das dies viel zu wenig sei und man eine Eisentherapie machen soll :strange: Normalwert ist bei Männer 14-16...

Mein Wert im Mai 8,6 und am Freitag 9,8 .. Was stimmt nun ? kennt sich jemand aus ?
    p.s die Ärztin kam ausn Russland wer weiß die checkt vielleicht nix und sagt zu mir alles super :D

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: Eisenwerte - Blutspenden !

Seit ich 18 bin geh ich auch regelmäßig Blutspenden. Bei Männern muss der Wert mindestens 8,4 betragen, bei Frauen mindestens 7,8. Insofern alles in Ordnung. Auch ein Wert von z.B. 7,6 (den ich mal hatte nachdem ich erkältet war und somit nicht spenden durfte) ist vollkommen ausreichend und ein super Wert für einen gesunden Menschen, man hat absolut keine Nachteile dadurch. Es reicht eben nur nicht zum Blutspenden.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Kommt ja drauf an, ob du ne SI-Einheit hast, oder nicht..
    Bzw. was für nen wert genommen wurde, z.b. Hb wert..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also soweit du dich nicht müde und schlapp fühlst, ist alles ok. Sollte das der Fall sein, vielleicht mal vom Arzt durchchecken lassen. Und dann gibts ganz simple Eisenkapseln - nix schlimmes :)

Zitat von Smash

so ich war Freitag mal wieder Blutspenden.. Eisenwerte werden ja auch immer gemessen und eigentlich hat mich das auch nie weiter interessiert weil sie immer meinte das diese Super sind.. So doch nun wollte ich das heute mal genauer wissen und habe einbisschen gegoogelt.. Da steht das wenn man ein Eisenwert unter <10 hat, das dies viel zu wenig sei und man eine Eisentherapie machen soll :strange: Normalwert ist bei Männer 14-16...

Mein Wert im Mai 8,6 und am Freitag 9,8 .. Was stimmt nun ? kennt sich jemand aus ?
    p.s die Ärztin kam ausn Russland wer weiß die checkt vielleicht nix und sagt zu mir alles super :D

Männer dürfen von 8,4-10,9 blutspenden...

Ein gesunder Eisenwert wird zum Beispiel durch gesunde Ernährun erreicht.

Zitat von exMitoNsrFahrer

Männer dürfen von 8,4-10,9 blutspenden...

Ein gesunder Eisenwert wird zum Beispiel durch gesunde Ernährun erreicht.

von 8,4 bis 10,9 ? deswegen hab ich einen von 17 und trotzdem gespendet oder was

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ihr müsst euch doch erstmal kalr werden, was ihr da für nen Wert habt!

Beim Ferritinwert: geht von 7,2 - 27 mikromol/l

Wenn du dagegen den HB-Wert bestimmt, wäre normal zwischen 8,7-11,2.
    Meist wird dieser Wert verwendet.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!