hallo was kann da passieren wenn ich das standgas zu doll bzw. zu schwach einstell?
was kann passieren bei falschen standgas
-
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
bei zu wenig kann es passieren das dein mopet ausgeht, und bei zuviel dreht der motor jedes mal hoch wenn de de kupplung ziehst.
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
Und wenn es zu niedrig ist, dann dauerts etwas länger, wenn du am Gas ziehst.
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
reguliert geringfügig den gebrauch...
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
Ausserdem klemmts wenn du die Schraube zu weit reindrehst und dann ziehste am Gasgriff und die Karre jault auf...
Da wird einem anders wenn man dann plötzlich den Zündschlüssel suchen muss...
Passiert mir nich mehr.. 
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
zu hoch... höherer spritverbrauch
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
warum tut beim bvf vergaser der spritverbrauch steigen???
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
Weil beim BVF 16N1 das Standgas immer mitlaufen tut, beim N3 tuts das nicht.
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
ich bin gerade verwirrt, aber wenn ich gas gebe dann is das doch scheiß egal wie das standgas eingestellt ist weil wenn da zuviel sprit ankommt überfettet der motor also wenn der gaser optimal eingestellt ist sollte das nicht der fall sein auch mit zu hohem standgas.
ich bitte um aufklärung.
hab jetz leider auch kein gaser hier um mir das mal anzusehen. -
Re: was kann passieren bei falschen standgas
Zitat von der_Sandroich bin gerade verwirrt, aber wenn ich gas gebe dann is das doch scheiß egal wie das standgas eingestellt ist weil wenn da zuviel sprit ankommt überfettet der motor also wenn der gaser optimal eingestellt ist sollte das nicht der fall sein auch mit zu hohem standgas.
ich bitte um aufklärung.
hab jetz leider auch kein gaser hier um mir das mal anzusehen.
Ich versuche mal etzwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ganz speziell kann ichs aber nicht erklären. Also du hast ja bei beiden Vergasern eine HD und eine Leerlaufdüse(35er ists glaube). Wenn der 16N3 in den Leerlauf geht, schließt sich der Kolbenschieber vollständig(daher auch keine Schieberanschlagschraube sondern Umluftschraube). Beim 16N1 ist der Schieber minimal(je nach Einstellung) geöffnet im Standgas. Wenn man beim 16N3 vom Standgas in den Teillastbereich wechselt, wird die Leerlaufdüse sozusagen wegen dem normalem Spritverkehr und der so nicht mehr herrschenden Umluft(daher auch Umluftsystem) außer Betrieb gesetzt. Daher kann man allgemein sagen, dass das Standgas im 16N1 immer "mitläuft". -
Re: was kann passieren bei falschen standgas
ja ok soweit klar aber ob wir jetzt von einer messbaren spritmenge reden an mehr verbrauch sei mal dahin gestellt.
-
Re: was kann passieren bei falschen standgas
Zitatja ok soweit klar aber ob wir jetzt von einer messbaren spritmenge reden an mehr verbrauch sei mal dahin gestellt.
Geh mal davon aus das eine höhere Drehzahl egal ob bei Vollgas oder im Standgas auch einen höheren Verbrauch bedeutet.
Wieviel das ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen,auf jedenfall ist zuviel Standgas bescheiden anzuhöhren.Gruß vom herbykutscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!