was kann passieren bei falschen standgas

• Re: was kann passieren bei falschen standgas

reguliert geringfügig den gebrauch...

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Ausserdem klemmts wenn du die Schraube zu weit reindrehst und dann ziehste am Gasgriff und die Karre jault auf...
    Da wird einem anders wenn man dann plötzlich den Zündschlüssel suchen muss... ;) Passiert mir nich mehr.. :D

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

Weil beim BVF 16N1 das Standgas immer mitlaufen tut, beim N3 tuts das nicht.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

ich bin gerade verwirrt, aber wenn ich gas gebe dann is das doch scheiß egal wie das standgas eingestellt ist weil wenn da zuviel sprit ankommt überfettet der motor also wenn der gaser optimal eingestellt ist sollte das nicht der fall sein auch mit zu hohem standgas.
    ich bitte um aufklärung.
    hab jetz leider auch kein gaser hier um mir das mal anzusehen.

Zitat von der_Sandro

ich bin gerade verwirrt, aber wenn ich gas gebe dann is das doch scheiß egal wie das standgas eingestellt ist weil wenn da zuviel sprit ankommt überfettet der motor also wenn der gaser optimal eingestellt ist sollte das nicht der fall sein auch mit zu hohem standgas.
    ich bitte um aufklärung.
    hab jetz leider auch kein gaser hier um mir das mal anzusehen.

Ich versuche mal etzwas Licht ins Dunkle zu bringen. Ganz speziell kann ichs aber nicht erklären. Also du hast ja bei beiden Vergasern eine HD und eine Leerlaufdüse(35er ists glaube). Wenn der 16N3 in den Leerlauf geht, schließt sich der Kolbenschieber vollständig(daher auch keine Schieberanschlagschraube sondern Umluftschraube). Beim 16N1 ist der Schieber minimal(je nach Einstellung) geöffnet im Standgas. Wenn man beim 16N3 vom Standgas in den Teillastbereich wechselt, wird die Leerlaufdüse sozusagen wegen dem normalem Spritverkehr und der so nicht mehr herrschenden Umluft(daher auch Umluftsystem) außer Betrieb gesetzt. Daher kann man allgemein sagen, dass das Standgas im 16N1 immer "mitläuft".

Zitat

ja ok soweit klar aber ob wir jetzt von einer messbaren spritmenge reden an mehr verbrauch sei mal dahin gestellt.

Geh mal davon aus das eine höhere Drehzahl egal ob bei Vollgas oder im Standgas auch einen höheren Verbrauch bedeutet.
    Wieviel das ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen,auf jedenfall ist zuviel Standgas bescheiden anzuhöhren.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!